Welche Apothekenmittel helfen denn wirklich gegen Warzen? Hat jemnden Erfahrungen damit gemacht?
Apothekenmittel gegen Warzen?
Antworten (9)
-
1Antwort von
Lutaxa1960Lutaxa1960
Hi,
Joschy hat Recht. Die bittere Milch vom Löwenzahn oder dem Schöllkraut (= Schälkraut, früher) hilft bei Hühneraugen und Warzen.
Das wird Dir wahrscheinlich in dieser kalten Zeit nicht helfen, da ich auch die Blütezeit vom Schöllkraut grad nicht weiß. Läßt sich ja ergoogeln.
Hilfreich sind auch SalycylsäurePflaster wie Guttaplast aus der Apotheke. Nachteil: Die müssen punktuell genau fixiert werden. Verrutschen sie, schälen sie die gesunde Haut drumrum und das ist Schiette.
Habe ich derartige Probleme, nehme ich mir ein SalicylsäurePflaster, bringe es diiiirekt auf die Warze oder das Hühnerauge und wickel dann noch ein Heftpflaster drumrum.
Dem Ganzen sollte ein schönes, langes, heißes Fußbad, Handbad, sonstiges Teilbad oder auch Bad vorausgehn - je nachdem, wo der "Verbrecher" sich befindet. inKartoffelwasser ist für Hand-und Fußbäder klasse, da es Kaliumsalze enthält, die zusätzlich noch helfen
Lutaxa grüßt :-)
-
1Antwort von
nero070nero070
ich würd mir da was von Hautarzt verschreiben lassen. Die freien Mittel helfen oft nicht.
-
-
0Antwort von
micha51280 Acetocaustin - hilft zuverlässig bei Dornwarzen am Fuß. Schau mal auf http://www.warzenhilfe.de
-
0Antwort von
eldorimeldorim
ich hatte mir mal wartner gekauft und nach durchlesen der packungsbeilage - gefahr von nekrose bei zu langer anwendung - ohne anwendung entsorgt.. als kind hatte ich oft warzen und einen sog. warzenlack bekommen. nach ca einer woche sind die dann abgefallen.
-
-
0Antwort von
JenaHllg Bei meiner Schwester hat Wartner (oder so) echt gut geholfen. Gibts glaube ich auch in normalen Supermärkten.
Diese Frage teilen