1

Apothekenhelfer - warum ein typischer Frauenberuf?

Frage von sarahli007 sarahli007

Hey ich muss für meine Praktikumsmappe entscheiden ob ein Apothekenhelfer (PKA) ein typischer Männer oder Frauenberuf ist. Das es ein typischer Frauenberuf ist, dadrauf bin ich schon gekommen :) Könnt ihr mir vielleicht was vorschlagen WARUM das ein typischer Frauenberuf ist? Da fällt mir nichts zu richtig ein ... Danke schonmal !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von lawoman lawoman

Weil Männer sich grundsätzlich nicht gerne als "Helfer" bezeichnen lassen, oder ließen. Früher waren alle typischen "Helferberufe" fast ausschließlich mit Frauen besetzt. Meine Definition.

• 1
    Antwort von Kaffeetrinker Kaffeetrinker

Viel Arbeit, schlecht bezahlt. Das sind meistens typische Frauenberufe. ;-(

• 1
    Antwort von swissdog swissdog

frauen sind von nature aus hilfsbereit und wollen kranke pflegen. in der apotheke geht das ganz gut, vor allem, da man/ frau den job auch als teilzeit machen kann....

Kommentar von lawoman lawomanlawoman

Frauen sind nicht von Natur aus hilfsbereit. Da kenne ich andere.

• 0
    Antwort von Harryguenni Harryguenni

Weil die Bezahlung sehr niedrig ist. Manche Frauen denken, das das Ihr Partner dann schon finanziell ausgleichen kann. Bist Du single, kommst Du damit mit Sicherheit nicht über die Runden!

• 0
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

das Helfersyndrom haben eben Frauen, z.B. auch Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, Friseurinnen, Verkäuferinnen. Und es ist eine Arbeit ohne Lärm, Dreck, Kälte und ohne Knochenarbeit.

• 0
    Antwort von Tides951 Tides951

Weil Männer MEISTENS (Außnahmen gibts immer) stärker sind und auf den Bau gehören xD

• 0
    Antwort von wiesenau wiesenau

weil frauen auf so kleinen fitzelkram stehen, fläschen,döschen alles schön sauber und geordnet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.