Hey ich muss für meine Praktikumsmappe entscheiden ob ein Apothekenhelfer (PKA) ein typischer Männer oder Frauenberuf ist. Das es ein typischer Frauenberuf ist, dadrauf bin ich schon gekommen :) Könnt ihr mir vielleicht was vorschlagen WARUM das ein typischer Frauenberuf ist? Da fällt mir nichts zu richtig ein ... Danke schonmal !
Apothekenhelfer - warum ein typischer Frauenberuf?
Antworten (7)
-
2Antwort von
lawomanlawoman
Weil Männer sich grundsätzlich nicht gerne als "Helfer" bezeichnen lassen, oder ließen. Früher waren alle typischen "Helferberufe" fast ausschließlich mit Frauen besetzt. Meine Definition.
-
1Antwort von
KaffeetrinkerKaffeetrinker
Viel Arbeit, schlecht bezahlt. Das sind meistens typische Frauenberufe. ;-(
-
1Antwort von
swissdogswissdog
frauen sind von nature aus hilfsbereit und wollen kranke pflegen. in der apotheke geht das ganz gut, vor allem, da man/ frau den job auch als teilzeit machen kann....
-
-
0Antwort von
HarryguenniHarryguenni
Weil die Bezahlung sehr niedrig ist. Manche Frauen denken, das das Ihr Partner dann schon finanziell ausgleichen kann. Bist Du single, kommst Du damit mit Sicherheit nicht über die Runden!
-
0Antwort von
blinzelaugeblinzelauge
das Helfersyndrom haben eben Frauen, z.B. auch Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, Friseurinnen, Verkäuferinnen. Und es ist eine Arbeit ohne Lärm, Dreck, Kälte und ohne Knochenarbeit.
-
0Antwort von
Tides951 Weil Männer MEISTENS (Außnahmen gibts immer) stärker sind und auf den Bau gehören xD
-
0Antwort von
wiesenauwiesenau
weil frauen auf so kleinen fitzelkram stehen, fläschen,döschen alles schön sauber und geordnet.
-
Frauen sind nicht von Natur aus hilfsbereit. Da kenne ich andere.