Frage von dotSupreme, 92

Apothekenassistent Ausbildungen/Notendurchschnitt?

Huhu,

Ich überlege schon seit einiger Zeit das ich sehr gerne Apothekerassistent werden möchte. Ich bin nun in der 9. Klasse und muss mich ja solangsam entscheiden. Was benötige ich für einen Schulabschluss und Notendurchschnitt als Apothekerassistent?

Danke :)

Antwort
von putzfee1, 83

Die Ausbildung zum Apothekerassistenten gibt es bereits seit Anfang der 70er Jahre nicht mehr. http://www.apothekerverband.de/index.php?id=423

Kommentar von putzfee1 ,

Du könntest statt dessen eine Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten oder zum pharmazeutisch-kaufmännischen Assistenten in Betracht ziehen. Informieren kannst du dich darüber hier: http://www.pharmazeutisch-technischer-assistent.de/pta-ausbildung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community