1

Apotheken Rezept

Frage von user39 user39

hey, habe ende august (3. Quartal) n Rezept bekommen...eigentlich musste ich immer nur die rezeptgebühr bezahlen (also 5€) diesmal hatte mir aber die arzthelferin ausversehen ein rezept gegeben, bei dem ich voll bezahlen mus (ca. 40 €)

HAbe by der apotheke gefragt, ob ich mien gled zurück bekomem, wenn ich den kassenzettel aufheben und mit nem neuen rezept komme...sie mienten es würde gehen.

Bin leider bis heute (4. Quartal hat ja nun begonnen) dazu gekommen ein neues rezept zu holen.

Und jetzt kommt die frage:

Krieg ich mien gled überhaupt wieder, wenn jetzt das 4. Quartal schon begonnen hat??? heul ich will mein geld wieder haben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Wenn man Dich in der Apotheke gut kennt und schätzt wird es wohl noch gehen.

• 2
    Antwort von mirinda980 mirinda980

Wenn nicht über Krankenkasse versuchen!

• 0
    Antwort von wallenstein wallenstein

Antwort auf den Beitrag von nirtak1604: (komisch, hatte eigentlich auf "antworten" gedrückt)

Das ist SO nicht richtig ! Ein Kassenrezept ist vier Wochen nach Ausstellung gültig, das ist ok. Unabhängig von Quartalen. Aber im geschilderten Fall ist die Apotheke formal juristisch zu gar nix verpflichtet. Die Belieferung erfolgte regulär auf Privatrezept, eine nachträgliche Änderung des Versicherungsstatus ist nirgendwo vorgesehen - weder vorgeschrieben noch verboten. Natürlich wird jeder halbwegs service-orientierte Apotheker mitmachen, aber man darf nicht vergessen, dass ihn dieses "Spiel" richtig Geld kostet ... denn er muss bei jedem GKV-Rezept 2,30 Euro pro Arzneimittel an die Kasse abführen.

• 0
    Antwort von nirtak1604 nirtak1604

Die Apotheken sind verpflichtet bis zu 4 Wochen lang die Kosten zu erstatten. Danach nicht mehr. Innerhalb dieser Zeit sollte man wohl mal bei seinem Arzt anrufen können...

• 0
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Wenn die Apotheke mitmacht, kann das Geld noch rückerstattet werden. Die Apotheke ist dazu aber nicht verpflichtet.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Geh halt nochmal zur Arzthelferin und probier es, ein geändertes R. zu bekommen!

Und sein beim nächten Mal scneller, wenn es um Dein Geld geht!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.