Hallo,
kurze Frage zum Apotheken Umsatz meines Rezeptes.
Ersteinmal etwas zu mir, ich bin chronisch krank und mein Arzt hat 2 Medikamente auf ein rosa Rezept draufgekritzelt, die zusammen 143,60 Euro kosten, diese Medikamente benötige ich jeden 2ten Monat.
So und nun zu meiner Frage, ich bin der Meinung, dass es bei einem Medikamentenumsatz von mehr als 100 Euro eines Kunden, eine Treueprämie von der Apotheke geben müsste, damit der Kunde auch weiterhin in dieser Apotheke seine Rezepte abgibt und nicht zu einer anderen geht, denn Apotheken gibt es ja an jeder Ecke.
Kann mir bitte jemand sagen, ob es soetwas in Apotheken gibt, oder ob jemand schon mal Erfahrungen in Apotheken damit gemacht hat?
PS: Mit einer Treueprämie meine ich, dass sich Kunden, Medikamente oder Hustenbonbons, Zahnpflegekaugummis oder sonstiges im Wert von max. 5 Euro aussuchen dürften.
@ Malustra
was soll daran dreist sein? Wenn Du soviel verdienst, dass Du nicht mehr rechnen mußt, dann herzlichen Glückwunsch. Leider gibt es aber auch viele Leute die chronisch krank sind und viel zuzahlen müssen. Daß die Möglichkeiten zum Sparen suchen ist doch klar. Dann muß der Apotheker eben 3 Monate länger auf seinen S-Klasse sparen, oder seine Familie 1 x weniger zum Essen ausführen.
Vielen Dank RatsucherZYX gut formuliert.
Ich finde es dreist zu erwarten, daß ein Kunde irgendetwas geschenkt bekommt.
Sicherlich machst Du, so wie auch ich, beim Discounter in 2 Monaten mehr Umsatz als in der Apotheke.
Welche Erwartungen hast Du denn bei denen?
@Malustra
......und auch beim Getränkehandel vergleiche ich die Nettopreise /Sonderangebote und vor allen Dingen die Qualität, soweit mir die Zeit dazu reicht. Ich möchte aber nicht über Deine Gefühle diskutieren. Wenn Du so fühlst, ist es Dein gutes Recht und über Dein Geld kannst Du natürlich auch selbst verfügen. Der Fragesteller war darin offen und hat eine weiterführende Antwort erwartet und bekommen. --Ende--