1

apotheken frage

Frage von Sandy00 Sandy00

Hallo ihr ,ich hätte da eine frage vielleicht weißt jemand mehr bscheid.Also ich wollte wissen ob alle apotheken immer denn selben preis haben?Also z.b bekomme ich meine Pille immer zu denn Preis oder hängt es von apotheke ab ?Haben die denn verschiedene Preise oder ist es bei der pille eher gleich? Bei anderen medikamenten ist es da eher unterschiedlich? Weißt jemand vielleicht etwas?

Danke merci

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von GoloTheDog GoloTheDog

Verschreibungspflichtige Medikamente haben einen definierten und vorbestimmten Preis.

Für rezeptfreie Medikamente kann jede Apotheke den Preis selbst bestimmen.

• 1
    Antwort von Sandy00 Sandy00

Denn ich hab mal in online apo.geschaut da ist schon ein unterschied.

Kommentar von ManfredP ManfredPManfredP

DH - genau so isses!

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Preisabsprachen gibt es ja eigentlich nicht, lach!

Gib den Namen des Medikamentes bei google ein, z.B. "xyz, preisvergleich". Dann könntest Du eventuell eine brauchbare Antwort bekommen.

Und warum nicht bei einer Internet-Apotheke kaufen?

Es kommen die Versandkosten für Dich hinzu, nicht zu vergessen.

Für die Internet-Apotheke aber entfallen die Ladenmiete und Personalkosten.

• 0
    Antwort von Gingerhair Gingerhair

Naja, so Wick Lutschbonbons die es auch im Supermarkt gibt können sie glaub ich zu jedem beliebigen Preis verkaufen. Bei Medizin müsste der Preis eigentlich immer gleich bleiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.