1

Apotheke gehilfe ???

Frage von Soppy Soppy

Kann man bei einer Apotheke als z.B Medikamenten verteiler oder ähnliches mit 15 jahren arbeiten ????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von wallenstein wallenstein

"Medikamente verteilen" ist eine ziemlich falsche Vorstellung von den Aufgaben, die in einer Apotheke anfallen.

Ich empfehle, einfach mal in der Apotheke vor Ort nach der Möglichkeit zu fragen, ein Schnupperpraktikum zu machen.

Dann sieht man, welche Aufgaben die PKAs, PTAs und ApothekerInnen in Abhängigkeit von ihren jeweiligen Ausbildungen haben - und alles Weitere ergibt sich dann.

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Nein (versuch lieber auf anderem Weg das BTMG zu übergehen, dieser Weg ist affig).

• 0
    Antwort von JadeDaemon JadeDaemon

Ähmm, ich hoffe mit Medikamenten verteilen meinst du nicht die Abgabe von Arzneimitteln an Kunden, oder??? Denn das ist dem pharmazeutische Personal vorbehalten! Das einzige was man als Außenstehender machen kannst, sind Botenlieferungen. Bzw., wenn du ein Praktikum machst, wirst du auch andere Tätigkeiten übernehmen (Wareneingang, Arzneimittel wegpacken, leider auch Putzen xDD) Wenn du 15 Jahre alt bist, dann darfst du sogar arbeiten. Aber wie gesagt, nur als Bote und für diesen Job musst du sehr vertrauenswürdig sein. Also keine schnelle Möglichkeit zur Beschaffung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln! (Ich hoffe ja mal das du das nicht vorhast xDDDD)

• 0
    Antwort von Meneifoal Meneifoal

Nun, ich kannte einen, der hatte auch was mit Medikamenten Verteilen in der Apotheke gemacht... Warum sollte sowas denn nicht gehen?

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

nein

• 0
    Antwort von Baseballkappe Baseballkappe

ja musst du fragen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.