Frage von Werbeantwortet, 39

Apotheke Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Beruf Apotheker?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 22

Meinst du den Apotheker in einer Apotheke, der im Krankenhaus, der in der Forschung oder der als Pharmareferent?

Kommentar von Werbeantwortet ,

in der apotheke:)

Kommentar von Falkenpost ,

Je nach Personalstärke bist du beschäftigt mit

  • Bedienen
  • Beraten
  • Salben mischen
  • dich mit Vertretern herumärgern
  • Ware bestellen
  • Ware kontrollieren
  • Personalführung
  • Verwaltungsarbeiten
  • Werbung machen

Offiziell ist ein Apotheker ein Kaufmann und macht letztendlich die gleichen Aufgaben wie ein Krämerladen. Nur mit Medikamente.

Gruß
Falke

Kommentar von Christianwarweg ,

Kommt hin.

Salben (und andere Arzneiformen) herstellen nimmt aber vermutlich 0,0% der Tätigkeit ein, weil das die PTAs machen.

Ich habe noch keine Approbierten gesehen, die irgendwas herstellen.

Antwort
von grazie883, 24

was willst du denn wissen ? :)

Kommentar von Werbeantwortet ,

Wie so ein Alltag abläuft und sowas:)