Apotheke Dentalwerkzeuge?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So etwas bekommst du eher im Internet oder an Ständen die auf Märkten chirurgisches Werkzeug verkaufen. Mit metallischem auf den Zähnen rumzukratzen würde ich dir aber nicht empfehlen. 

Lieber mit der elektrischen Zahnbürste putzen, Zahnzwischenräume mit Zahnseide reinigen und sich zwischendurch mal eine professionelle Zahnreinigung gönnen, und natürlich halbjährlich zur Kontrolle - damit fahre ich eigentlich ganz gut, bei mir ist seltenst Zahnstein zu entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, diese Scaler bekommst Du nicht in der Apotheke.

Außerdem wirst Du nicht in der Lage sein, diese richtig anzuwenden, sondern Dich höchstens verletzen.

Zahnstein entsteht übrigens meist durch eine schlechte oder falsche Mundhygiene.

Rest: Siehe die Antwort von @Sunnycat, die auch den Stern verdient hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bekommst du allein nie so hin. Wie willst du das alleine anstellen? Da richtest du mehr Schaden an als es nützt. Geh lieber ein bis zwei Mal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung. Tut nicht weh. Kostet ca. 70 €, wobei viele Krankenkassen das schon übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung