Frage von SmartQuest, 117

Apotheke an einem Sonntag? Pille-danach?

Wie kann ich zur Apotheke an einem Sonntag? Die "Notfalldienste" Haben nur bis 9 Uhr morgens geöffnet aber das schaff ich nichtmehr:// Ich Brauch möglichst schnell die Pille-danach fuer meine Freundin.. Danke im vorraus:)

Antwort
von putzfee1, 56

Apotheken haben immer 24 Stunden Notdienst. Wenn eine nur bis 9 Uhr morgens Notdienst hat, hatte sie bestimmt bis dahin schon ihre 24 Stunden geöffnet. In einem solchen Fall übernimmt den Notdienst dann eine andere Apotheke. Wer morgen nach 9 Uhr Notdienst hat, kannst du hier nachschauen:

http://www.aponet.de/service.html

Einfach oben rechts in der Ecke die Postleitzahl deines Wohnortes eingeben.

Antwort
von Evita88, 27

Notdienst-Apotheken haben nicht nur bis 9 Uhr geöffnet, zumindest nicht grundsätzlich.

Falls ihr die Pille danach noch immer nicht habt, schaut hier nach, welche Apotheken in der Nähe Notdienst haben und dann fahrt los und holt sie euch. Verliert nicht noch mehr Zeit!

http://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden.html

Antwort
von oppenriederhaus, 56

fahr zur nächsten Apotheke - dort gibt e seinen Hinweis auf die nächstgelegene diensthabende Apotheke - eine hat immer Bereitschaftsdienst.

Antwort
von Monstrus87, 64

Für eine Freundin...^^

Also wir haben jetzt 1:07 Uhr. Wieso schafft ihr das nicht mehr? Naja, ich glaube, dass die auch gegen Abend wieder aufmachen. Aber das geht auch noch Montagmorgen noch. Es geht glaube noch 3 Tage nach dem Geschlechtsverkehr.

Kommentar von SmartQuest ,

okay, 3 Tage wäre ja auch echt gut:)

Kommentar von Mentolo1new ,

In der Theorie geht vieles..

Jedoch wenn sie zufällig genau an dem 1. oder 2. Tag ihren Eisprung hat bringts nichts mehr wenn sie die Pille danach am 3. Tag einnimmt also:

so früh wie nur möglich nehmen!

Kommentar von rachtzehn ,

So schnell wie möglich!!! Je länger es dauert umso schlechter kann die Wirkung sein

Antwort
von pritsche05, 27

Es gibt Notfall Apotheken, auch in deiner Gegend ! Google. Sind die eigendlich Rezeptfrei ?? Wenn nicht woher bekommst du um die Zeit ein Rezept ?

Kommentar von xxgirl19 ,

sind seit neusten rezept frei .

Kommentar von pritsche05 ,

Wuste ich nicht, na gut bin auch in nem Alter wo man sowas nicht mehr wissen muss. Schöne Woche noch !

Antwort
von Mentolo1new, 56

Es muss immer Apotheken geben die geöffnet haben:

http://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden.html

Antwort
von Cillychilla110, 16

In vielen Krankenhäusern müsste es auch eine notapotheke geben

Antwort
von Januar07, 35

Vor ein paar Jahren hat eine Bekannte diese Pille nachts im Krankenhaus bekommen.

Ob das Standard ist, weiß ich allerdings nicht.

Antwort
von kathinar, 57

Apotheken Notfall dienst. Schau im inet

Antwort
von Arina555, 47

wielange ist der Unfall her ?

Kommentar von SmartQuest ,

Heute passiert, also ca 3 stunden

Kommentar von Arina555 ,

dann reicht es auch noch wenn ihr Morgen früh zur Apotheke geht die Pille danach kann man bis zu 72 Stunden später nehmen, aber erst muss man zu einen Arzt gehen der einen die Pille danach verschreibt

Kommentar von putzfee1 ,

Die Pille danach ist in Deutschland schon seit dem 15. März letzten Jahres nicht mehr rezeptpflichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten