5

Apotheke ; Liefermädchen

Frage von Lassie97 Lassie97

Heey ;)

Eine Bekannte von mir arbeitet in der Apotheke als Liefermädchen. Das heißt, sie stellt Leuten ihre Medikamente / Arzneien zu. Ab wie vielen Jahren darf man mit dem Fahrrad anderen Leuten ihre Medikamente bringen? Ich würde mir gerne ein wenig Geld verdienen und schätze, dass das doch eigentlich eine ganz gute Arbeit wäre, oder?

Hoffe auf viele Ratschläge und Antworten ;)

LG Lassie :) !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von nocheinnick nocheinnick

Mit dem Fahrrad wird das wohl nichts werden, da beim Transport eine gewisse Temperaturstabilität und Bruchsicherheit gewährleistet sein sollte. Bei Regen, Schnee, Glatteis, Sturm, Hitze und anderen Witterungserscheinungen sieht das also schlecht aus. Deswegen nimmt man dafür Lieferfahrzeuge. Man wird wohl keinen Lieferanten einstellen, bei dem man nie vorher weiss, ob man ihn einsetzen kann oder nicht.

• 0
    Antwort von HvonB HvonB

Ich denke, ab 18, da Du mit Medikamenten "umgehst", die ja auch unter das BTM fallen könnten

• 0
    Antwort von iCherie iCherie

Ich denke, das ist so ab 16 zugelassen, vielleicht aber auch erst ab 18, da du ja auch die Medikamente einfach selbst einnehmen könntest (was bei gewissen Medikamenten zum Tod führen kann). Ich denke, in diesem "Beruf" zählt letztendlich Eigenverantwortung.

Kommentar von Lassie97 Lassie97Lassie97

Ich bin vierzehn, aber ich würde sowas wirklich nicht machen :/ ! Also kann ich dort nicht jobben ?

Kommentar von Olskippy OlskippyOlskippy

Das Problem könnte sein, dass die Gesetze beim Medikamenten recht streng sind - vor Allem, wenn es um Medis geht, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Im Zweifelsfall einfach mal fragen gehen. :-)

Kommentar von HvonB HvonBHvonB

Oh, mit 14 denke ich nicht, dass das geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.