1

Apostille

Frage von oxana1 oxana1

Hallo. Ich bin eine Bürgerin der Republik Kasachstan. Möchte aber jetzt einen Antrag auf die deutsche Staatsangehörigkeit stellen. In Ausländeramt habe ich erfahren, dass ich für die Urkunden aus Kasachstan eine Apostille brauche. Meiner Meinung nach ist dieses Gesetz seit 30.01.2001 kräftig und ich habe schon mit 3 Personen gesprochen, die auch ihre Anträge im Jahre 2002,2003 und 2005 gestellt haben, und mussten keine Apostille vorlegen und hatten auch keine. Wie wird das entschieden? Von Beamten selber oder nicht. Wenn nicht, wieso wurden dann diese drei Anträge ohne Apostille angenommen? Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von 2011klenemaus 2011klenemaus

du musst zum notar des beglaubigen lassen

Kommentar von oxana1 oxana1

Notar kann das leider nicht machen. Apostille muss in Kasachstan gemacht werden und das dauert 6 bis 8 Monaten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.