2

Apollo Einstärkengläser Preise für ein Glas?

Frage von pijetro pijetro

Hi,

ich war soeben beim Apollo Optiker da dieser ein Angebot hat: 2 Gläser zum Preis von einem Glas.

Nun habe ich eine nicht allzu hohe Dioptrie (-2,25) und wollte dazu folgende Eigenschaften haben:- extra dünn- kratzfest- entspiegelt

Nun hat mir die freundliche Damen ein Angebot in Höhe von 180€ für ein Glas gemacht? 2 Gläser würden demnach (ohne Angebot) 360€ kosten. Mir scheint der Preis etwas zu hoch. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Monokel Monokel

Moin...

Zu allererst sollten wir uns doch darüber im Klaren sein, dass auch Apollo und andere große Optikerketten nicht vom "Verschenken" bzw von den ach so günstigen Angeboten so groß und marktberherrschend geworden sind.

Und auch hier handelt es sich um ein typisches Lockvogel-Angebot.

So kann man bei mir Aktions-Brillengläser aus Kunststoff, höherbrechend und somit dünn (n=1.6) mit HSETC (Hart-SuperEnTspiegelt und Cleancoat) für 89.- Euro pro Glas erhalten. Somit liegen wir hier bei dem Preis von 178.- Euro für das Paar.

Natürlich könnte auch ich dieses Gläser mit überzogenen Preisen mit 50% Rabatt anbieten....

Fazit: Die Wirtschaft muss gewinnbringend funktionieren und in der Werbung ist (fast) jede Lüge erlaubt. Wer darauf reinfällt hat selber Schuld.

Kommentar von pijetro pijetro

so etwas habe ich mir auch schon gedacht, da mir der Preis wirklich hoch erscheint für 1 Glas

• 2
    Antwort von AlbertNullStein AlbertNullStein

Moin Moin,

weißt Du zufällig was für ein Matelial empfohlen wurde bzw. wie der Index dieses Glas ist?Dem Preis zufolge vermute ich mal ein asphärisches (also flachere Oberfläche) n=1,6er oder n=1,67er Material.

Würde mich bei deinen Stärken von -2,25 dpt für ein 1,6er Material entscheiden,weil:

1. die Abbildungsqualität besser ist
    2. die Verträglichkeit meist höher ist
    3. es günstiger ist
    4. bei diesen Stärken der Unterschied der Randdicken unherheblich ist (max. 0,4mm) kann sogar passieren das dass eigentlich dünnere Material dicker rauskommt.

Tipp: geh mit dem Apollo-Angebot zu Fielmann. Die sind die Glaspreise meist noch günstiger.Die werden mit Angebot mitgehen (müssen) und so hast Du noch gut Geld gespart!!!!

Gruß

AlbertNullStein

• 0
    Antwort von laurajane29 laurajane29

Günstiger geht´s da Brille24.de My-Spexx.de Netzoptiker usw.

lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.