Apollo Bewerbung, wann Rückmeldung?

3 Antworten

Hallo Velvetgohst,

dafür gibt es keine einheitliche Regel. Es gibt große Unterschiede zwischen den Unternehmen, und dann kommt es auch noch auf den Zeitpunkt an. Ein Grund dafür, dass es bis zu einer Rückmeldung lange dauert, kann darin bestehen, dass das Unternehmen erstmal Bewerbungen "sammelt" und erst dann, wenn eine gewisse Anzahl Bewerbungen vorliegt, eine erste Vorauswahl trifft.

Ich weiß auch nicht was es für einen Grund geben sollte mich nicht zum Einstellungstest einzuladen..

Das ist eine andere Frage. Ein Grund hierfür könnte eine schlechte Bewerbung sein.

Dann ruf doch einfach mal dort an und frag nach dem Stand der Dinge. Manchmal kann es etwas länger dauern, bis sich ein AG meldet. In dieser Zeit kannst du dich auch noch woanders bewerben.

man sollte immer mehrere bewerbungen schreiben dann kannst du im endeffekt wenn du angeworben wirst selber entscheiden was du machst.. und mach dir keinen kopf dazu ich kriege manchmal absagen oder werde angeworben nach monaten :)

Ja das werde ich auch noch machen, ich mache in 2 Wochen noch ein Praktikum bei Apollo ( das erste war bei Fielmann) und sende dann gleich noch mehrere Bewerbungen.. Aber wenn es bei Apollo klappt wäre das natürlich toll ..