6

Apokalypse 2012!!!

Frage von BiglittleMuffin BiglittleMuffin

Hallo erstmal ich wollte mal etwas wissen nämlich folgendes: so ihr habt warscheinlich schon von der apokalypse 2012 gehört ich möchte folgendes wissen:

werden in der apokalypse meteoriten auf die erde einschlagen? stehen wärend der apokalypse alle planeten in einer reihe? wenn sie in einer reihe stehen bewirkt das,das dadurch ein magnetisches feld entsteht und so asteroiden anzieht?

das sind so meine wichtigsten fragen habe aber eine theorie wie mann das magnetische feld verhindern kann möchte wissen ob sie vernünftig ist und ob man sie in die tat umsetzen kann nämlich folgendes: also man kann dieses kalender system der maya stören indem man einen planet ein stück in seiner laufbahn zurück oder nach vorne zieht z.b. mit großen sprengstoffmassen wie ein großer gezielter raketen schwarm oder einen traktorstrahl glaube die entwicklung für den traktorstral dauert zu lange... ist aber die zielsicherere metode...(wäre schön wenn wissenschaftler aus aller welt sagen könnten wie lange es dauern kann)der planet der verschoben werden müsste wäre der mars weil würden wir die venus verschieben wäre es vieleicht ein bisschen wärmer als wir es wollen

wenn ihr meine fragen beantworten wollt ideen dazu habt und mir und ideen die uns retten in die tat umsetzen wollt toll wäre wenn ihr mir die anderen die mir helfen stark machen wollt sendet mir eine email an Muffin1998@icqmail.com

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Teshup Teshup

Na das mit dem Sprengstoff auf dem Mars kannst du schon mal vergessen, so weit ich weiß brauchen wir vier Jahre um zum Mars zu kommen, ganz abgesehen von der Vorbereitungszeit für ein solches Projekt. Aber ein Tip, wenn du meinst 2012 ist alles vorbei kannst du ja vorher noch mal richtig die Sau raus lassen. Es kommt wie es komm, vielleicht werden wir morgen schon vom Bus überfahren. Müßig sich darüber Gedanken zu machen.

Kommentar von weckmannu weckmannuweckmannu

Die bisher geplanten Marsflüge der NASA brauchen ca. 2 Monate für eine Strecke, aber ohne die einige Millionen kg Sprengstoff, die zur Ablenkung des Mars nötig wären.

• 10
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Die Maja haben mir auch meine Lottozahlen vorausgesagt! Hat leider nicht geklappt!

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Dich haben die auch gelinkt? Diese Hunde!

• 6
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Glaubst du auch daran, was sie dir in der Werbung versprechen?= Laut den den Zeugen Jehovas stand uns der Weltuntergang vor neun Jahren bevor, ich warte noch heute darauf.

• 5
    Antwort von Stephan73 Stephan73

Kein Mensch weiß, was am 21.12.2012 passieren wird. Eins steht nur fest. An dem Tag geht ein Jahrtausendalter Kalender der Maya zuende. Und deshalb wird dieser Tag als Zeitenwende datiert. Aber, ob dann irgendetwas passiert weiß kein Mensch. Aber bisher hat nicht mal Springer´s Schmierenblatt den Weltuntergang für den Tag prophezeit. Auf jeden Fall wird an dem Tag Winteranfang sein. Ob sonst noch was kommt? Lassen wir uns überraschen. Aber auf den Kinofilm freue ich mich schon.

• 4
    Antwort von Draschomat Draschomat

Falls es immer noch niemand bemerkt hat: Zeit ist eine Erfindung des Menschen! Wir könnten genauso gut das Jahr 365 oder 2758767 haben, es würde sich nichts an unserer Lage ändern, abgesehen von den veränderten Jahreszahlen in Geschichtsbüchern...und genau deshalb sind die Ängste, dass im Jahr X etwas schlimmes passiert, völlig lächerlich...

Die Möglichkeit eines Meteoriteneinschlags besteht natürlich jederzeit, aber das hat nichts mit irgendwelchen Apokalypsen oder Kalendern zu tun.

• 3
    Antwort von heureka47 heureka47

Überwinde deine Angst, werd also erwachsen; begreife, daß du ein geistiges Wesen bist und wahrscheinlich unsterblich und - entspann dich und mach was dir beliebt...

• 3
    Antwort von Streetcat666 Streetcat666

ein u-boot wird kommen und uns alle retten

Kommentar von Rabenfeder RabenfederRabenfeder

Ne du, das war die kosmische Arche :) oder wars die komische?

Kommentar von clauzito clauzitoclauzito

yellow submarine (nein, nicht guido!!)

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Das U-Boot liegt leider seit gestern vor Odessa mit Maschinenschaden auf Grund. Beim Versuch, das U-Boot anzuschieben, sind 72 Matrosen ertrunken...

Das können nur die Mayas gewesen sein^^

• 3
    Antwort von LunaS57 LunaS57

Google mal nach Nibiru Planet X dann bekommst du die aktuellen Fakten.

Wenn du es überlebst, da es immer die blöden trifft, sag uns Bescheid.

• 3
    Antwort von clauzito clauzito

vergiß nicht, noch 'ne patientenverfügung zu machen, man weiß ja nie...Viel spaß die nächsten jahre.

• 2
    Antwort von MondTochter MondTochter

Apokalypse?? Ö.Ö ich bezweifle sehr starck das soetwas wirklich passiren wird! Sich irgend wan schlagen asteroiden auf die Erde ein jedoch könnte das genauso auch morgen passiren oder übermorgen oder in einigen millionen jahren erst! Das Ende der Erde ist immer zu jedem zeitpunckt möglich den keiner kann vorraus sagen was dort drausen als nächstes passirt!

Wenn die Aussagen von MondTochter so korrekt sind wie ihre Orthographie, dann bekommt man Zweifel, ob nicht doch etwas passieren könnte. Allerdings können heute Astronomen den Zeitpunkt eines solchen Ereignissen einige Monate vorher voraussagen. Man sieht nämlich die starken Brocken von Weitem, die von da draussen geflogen kommen.

Kommentar von MondTochter MondTochter

Danke für das kompliment....!

ich bin felsen fest der meinung das nichts weiter passiren wird sondern das es ein jahr wird wie fast andere

• 2
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

also erstens retten können usn nur die zeugen jehovas, die den masterplan haben ö.Ö .. zweitens du hast recht, alles wird auf uns einschlagen, was im weltall rum keucht und fleucht^^ so wie 2006! (nur EIN beispiel) .. man war das ein chaos. Es gibt ja rehionen die haben sich immer noch nicht ganz vom ende der erde erholt.. war aber auch ein schei*

• 1
    Antwort von sciencefan sciencefan

21.12.2012:Jeder Kalender muss mal enden, wenn man die umbringt, die in geschrieben haben.
    Das ist doch alles nur Panikmache. Ich meine die Welt wäre allein zwischen neunzehnhundertachtundzeunzig und zweitausendeins um die fünf mal untergegangen und wir leben alle noch.

Zu Ihrer Frage: Man könnte einen Planeten aus der Bann sprengen, aber die Menge an Sprengstoff würde die Vorkommen auf der Erde bei weitem übersteigen, außerdem würde eine gerade Anordnung der Planeten in einer Reihe Asteroiden eher von uns ablenken, anstatt auf uns drauf.Wahrscheinlicher wäre ein Ausbruch eines Supervulkans, ach nein, die Anzeichen dafür müssten wir seit einigen Jahren kennen, also kann das auch nicht sein. Mmh, Gammastrahlen, ach Schade, Magnetfeld der Sonne und kaum in Frage kommende Sterne in der Umgebung.

P.S.: Wussten Sie, dass einige Forscher inzwischen davon ausgehen, dass der Mayakalender falsch übersetzt wurde?

Wenn ich vier Pferde samt Reitern über mir über den Himmel gallopieren seh, mach ich mir Sorgen.

• 1
    Antwort von beebeetree beebeetree

Die Planeten standen schon oft in einer Reihe, und es ist nix passiert! Also keine Angst vor diesen Panikmachern! Auch grössere Asteoriten werden uns nicht treffen, der gefährlichste ist "Apophis", der wird nach neuesten Berechnungen Im Jahr 2036 weit an der Erde vorbeifliegen. Es gibt natürlich noch kleinere, aber die sind lange nicht so gefährlich. Ausserdem kann kein Mensch in die Zukunft schauen, die Majas schon gar nicht, denn sonst wären sie nicht ausgerottet worden.

Kommentar von oldskuul oldskuuloldskuul

Richtig!

Trau keinem, der selbst ausgerottet wurde ;-)

• 1
    Antwort von walsch walsch

Das Jahr 2012 wird ein Jahr wie jedes andere auch, da endet lediglich der sogenannte Mayakalender.

• 1
    Antwort von papi08 papi08

Dein Text klingt, wie von Jules Verne geschrieben: Planeten mit Sprengstoff verschieben... Menschen auf den Mond schießen... (Klarer Job für echte Männer, z.B. Bruce Willis.)

Mann oh Mann - das kann ja wohl nicht wahr sein!

Fast sollte man hoffen, dass die Apokalypse eintrifft, um die Erde mal von solchen Naivlingen zu befreien.

• 1
    Antwort von Complex Complex

Das ist alles Quatsch. Geh wieder raus spielen und hab keine Angst!

• 0
    Antwort von aktenmaus aktenmaus

Die Planeten können sich nicht einfach irgendwie durch den Weltraum bewegen. So wie alles andere im Universum müssen auch sie sich an die Naturgesetze halten.

Für die Planeten heisst das, dass ihre Bewegung durch das Newtonsche Gravitationsgesetz beschrieben werden kann. Bzw. durch die drei keplerschen Gesetze (die sich ja direkt aus dem Gravitationsgesetz ableiten lassen). Das erste Keplerscher Gesetz besagt, dass sich die Planeten auf elliptischen Bahnen um die Sonne bewegen. Nun soll aber der mysteriöse Planet X sich einerseits die meiste Zeit über weit draussen im äußersten Sonnensystem befinden; dort wo wir ihn nicht sehen können. Andererseits soll er aber 2012 der Erde nahe kommen - ansonsten könnte er uns ja nicht gefährlich werden. Seine Bahnellipse muss also einen sonnenfernsten Punkt haben, der im äußeren Sonnensystem liegt und einen sonnennächsten Punkt, der sich mindestens irgendwo in der Nähe der Erdbahn befindet. Das heisst aber auch, dass die Bahn von Planet X sehr stark elliptisch sein muss. Sie ist also nicht annähernd kreisförmig, so wie die Bahnen der übrigen Planeten sondern sehr stark oval; sehr langgestreckt. Solche Bahnen finden wir im Sonnensystem vor allem bei Asteroiden und Kometen. Hier ist ein Beispiel, das die Bahn des Asteroiden Hidalgo zeigt:

(siehe unten) - ihr sonnenfernster Punkt liegt bei der Saturnbahn; ihr sonnennächster Punkt bei der Bahn des Asteroiden Ceres. Man sieht deutlich, dass so eine exzentrische Bahn die Bahn von anderen, weniger exzentrischen Bahnen, kreuzen muss. In diesem Fall kreuzt Hidalgo die Bahn von Jupiter. Wenn Planet X sich allerdings im äußersten Bereich des Sonnensystems befindet, aber trotzdem der Erde nahe kommen will, dann muss seine Bahn noch viel stärker gestreckt sein, als die von Hidalgo. Außerdem wird sie mindestens die Bahn der Planeten Neptun, Uranus, Saturn, Jupiter und Mars kreuzen. Und eventuell auch noch die Bahnen von Venus und Merkur. Wenn sich zwei Bahnen kreuzen, dann besteht die Möglichkeit, dass sich die beiden Objekte sehr nahe kommen. Je näher sich zwei Himmelskörper sind, desto stärker ist die zwischen ihnen wirkende Gravitationskraft. Das kann schlimm für einen der beiden beteiligten Himmelskörper enden: durch diesen "Gravitationsstoß" kann er aus dem Sonnensystem hinaus geworfen werden bzw. es kann auch zu einer Kollision kommen. Wie auch immer es ausgeht - Himmelskörper auf sehr exzentrischen Bahnen überleben meist nicht lange (ich habe diesen Effekt schonmal bei den erdnahen Asteroiden beschrieben). Wenn es Planet X wirklich gäbe, dann hätten die nahen Begegnungen mit den anderen Planeten, die zwangsläufig stattfinden würden, Planet X schon längst unschädlich gemacht Entweder wäre er aus dem Sonnensystem geflogen oder er wäre bei einer Kollision zerstört worden. Oder - falls Planet X viel größer als die bekannten Planeten unseres Sonnensystems ist, dann hätte er seinerseits diese Planeten herausgeschmissen oder zerstört (was aber offensichtlich nicht der Fall war). Ein Planet auf so einer exzentrischen Bahn wie sie Planet X haben müsste, kann also in unserem Sonnensystem nicht existieren! Unsichtbare Planeten gibt es nicht Aber tun wir mal so, als würde das oben gesagte nicht gelten. Vielleicht hat Planet X durch einen kosmischen Zufall doch bis heute überlebt. Aber selbst dann gibt es Möglichkeiten, wie man zeigen kann, dass es ihn nicht gibt. Genauso wie ein Planet sich nicht auf einer beliebigen Bahn bewegen kann, kann er sich auch nicht mit einer beliebigen Geschwindigkeit bewegen. Das zweite Keplersche Gesetz sagt uns genau, wie schnell sich ein Himmelskörper entlangt seiner Bahn fortbewegt. Aus der angeblichen Bahn, die Planet X haben soll, kann man also ausrechnen, wo er sich jetzt gerade befinden muss, damit er es noch rechtzeitig bis 2012 zur Erde schafft. Das Ergebnis: er wäre jetzt schon fast im inneren Sonnensystem - also weit innerhalb der Bahn des Saturn. Das heisst aber auch, dass wir Planet X schon längst sehen können müssten. Je nachdem wie groß Planet X ist, müsste man ihn sogar schon mit freiem Auge am Nachthimmel sehen können! Das diesen Planeten noch niemand entdeckt haben soll, ist unmöglich. Professionelle und Amateurastronomen beobachten Nacht für Nacht den Himmel um z.B. Asteroiden zu finden. Diese werden ständig entdeckt und viele davon sind nur ein paar hundert Meter groß und befinden sich weit hinter der Neptunbahn im äußeren Sonnensystem. Ein sehr viel größeres und näheres Objekt wie Nibiru kann man dabei nicht übersehen!

Bild: Zetatalk Manche sagen, dass Nibiru sich von uns aus gesehen auf der anderen Seite der Sonne befindet und deswegen nicht sichtbar ist. Aber auch das ist nicht möglich. Damit ein Himmelskörper von uns aus gesehen immer hinter der Sonne steht, muss er sich auf der selben Bahn wie die Erde befinden - nur eben auf der anderen Seite. Damit kann er uns aber auch nicht nahe kommen. Im internet sieht man Planet x Fotos,aber man sieht das das fake ist.

• 0
    Antwort von IvosFilip IvosFilip

Alles Angstmache, Medien kassieren Geld. Wird sowieso nichts passieren, da so gleich so viele Katastrophen in einem Tag kommen. Wie soll das möglich sein? Außerdem existiert unser Sonnensystem schon seit so vielen Jahren, da sind sicher mal Planeten in einer Reihe gewesen. Zum Thema 2012 sag ich eigentlich nur: lächerlich, warum soll alles untergehen, nur weil ein verdammter Kalender der Maya nicht mehr weitergeht? Die hatten wahrscheinlich kein Bock mehr, den Kalender weiterzuführen und haben gesagt: "Joa... dann geht halt da mal die Welt unter, aber Afrika verschonen wir". Hätten Irokesen auch nen Kalender gemacht, hätten sie sicher auch keine Lust mehr gehabt, den weiterzumachen...

• 0
    Antwort von Hoperjunge Hoperjunge

Langweilig, glaubst du denen noch sie haben den weltutergang schon wieder verschoben au 2011 oder 2029

• 0
    Antwort von pApArAzZi23 pApArAzZi23

Also ich hab mir grad mal fast alle beiträge durchgelesen und musste ein wenig drüber nachdenken was mache für Probleme haben. Ich habe den Film zum Beispiel gesehen fand ihn auch ganz gut und schon allein Laut Film geht die erde nicht unter wird auch nicht Zerstört oder der gleichen. Und wenn es passieren sollte dann hat es auch einen Grund. Zumal ich auch mal erwähnen muss das wir jetzt keine Panik machen sollten denn auch wenn die Erde vernichtet oder weiß ich was werden sollte haben wir es uns ja auf einer Art auch selber zu zuschreiben denn soviel wie hier auf der erde veranstaltet wird an verschmutzungen oder weiß ich was. Zumal man sich auch auf den Jüngsten Tag freuen sollte was ich zumindest mache denn da brauch ich mich net mehr um diese ganze sache kümmern denn jeder trägt selbst dazu bei was mit der erde wird ..............

• 0
    Antwort von BrainFrank BrainFrank

Hallo.

Also, diese Frage da oben, ohne die antworten zu lesen, zu beantworten, fällt mir schwer.

Erstens: Du bräuchtest den ganzen Sprengstoff der Welt und noch mehr wenn du versuchen würdest einen Planeten damit schneller zu bewegen. Alleine die Kostenfrage würde jedes Menschliche denken auf Astronomische weise übersteigen.

Zweitens: Das mit irgendwelchen Kraftfeldern, wenn alle Planeten in einer Reihe stehen glaube ich nicht. Genauso glaube ich nicht an den Kalender der Mayas. Wenn die Maya´s so schlau wären, warum haben sie dann nicht ihren eigenen Untergang vorausgesehen und was dagegen getan???

Deshalb glaube ich nicht das es 2012 eine Apokalypse geben wird.

Die Christen haben bei dem Jahrtausendwechsel auch vorausgesagt, dass der Teufel die Erde ins unglück stossen wird. Dafür fühle ich mich heute, 9 Jahre später, aber noch ganz schön lebendig.

Wann Asteroirden einschlagen kann keiner sagen. Aber die warscheinlichkeit das ein Asteroid, der so gross ist, dass er alles leben auf der Erde auslöscht, ist ungefähr so hoch, wie einen 6´er im Lotto zu bekommen.

Sagen kann es sicher niemand, aber lassen wir uns überraschen:

2 Jahre haben wir noch...

• 0
    Antwort von weckmannu weckmannu

Der Kalender der Maya ist für seine Zeit der bestmögliche hinsichtlich Präzision der Berechnung der Jahreszeiten. Er enthält aber keine Voraussage über eine Katastrophe, sondern hört nur irgendwann auf in die Zukunft zu rechnen, weil die alten Mayas das ihren Nachfahren überlassen wollten. Die Prophezeiung von Katastrophen stammt von späteren Wichtigtuern und zeugt von großer Unkenntnis der einfachsten physikalischen Gesetze. Der Mensch ist viel zu winzig, um einen Planeten wie den Mars aus der Bahn zu bringen.

• 0
    Antwort von tichon tichon

Hallo, Biglittlemuffin! Ich finde es gut, dass du dir Gedanken über die Zunkunft und im besonderen über die "Apokalypse" machst. Die christlichen Religionen stützen sich da nicht auf den Kalender der Maya, sondern auf die "Offenbarung" des Johannes im Neuen oder auf "Enthüllungen" von Propheten aus dem "Alten Testament". Sie wollten damit eigentlich die Menschen auf kommende Martyrien vorbereiten. Ich habe diese gelesen, ohne vorher auf die Hilfe von amerikanischen Weltraumforschern zu warten, die sich ja auch darum kümmern wollen, dass nicht ein Komet auf die Erde zurasen kann. Ich las u. a. auch die Prophezeiungen von Pater Pio, der von der kath. Kirche vor nicht allzulanger Zeit heilig gesprochen wurde, und die mir genauso Nachdenkphasen bescherten wie sie vielleicht dir die sogenannte "Apokalypse 2012" gemacht hat. Allerdings lese ich sie nur und will nicht ganz blind in den Tag hineinleben. Das wäre auch nicht ganz richtig... Aber irgend jemandem von jungen Leuten deshalb Angst zu machen, würde mir auch nicht gerade einfallen. Prophezeiungen von Padre Pio
    1949: »Mein Sohn, mein Sohn, ich habe mich gesehnt nach dieser Stunde, in der ich dir wieder die große Liebe meines Herzens offenbare. Bete zu mir. Ermahne andere dasselbe zu tun, denn die Zeit ist nahe, wo ich meine ungläubigen Menschen besuche, die die Zeit der Gnade verachteten. Verharre im Gebet, so daß deine Widersacher keine Gewalt über dich bekommen. Sag meinen Leuten, sie sollen vorbereitet sein alle Zeit, weil mein Gericht plötzlich über sie kommen wird, wenn sie es nicht erwarten - und niemand wird mir entrinnen, ich werde sie alle finden! Ich werde die Gerechten schützen. Achte auf die Sonne und den Mond und die Sterne am Himmel. Wenn sie unruhig und ruhelos erscheinen und sich seltsam bewegen, weißt du, daß der Tag nicht mehr fern ist. Bleibt stark im Gebet und wachet bis der Engel der Zerstörung eure Türen passiert hat. Betet, daß diese Tage abgekürzt werden.«

@tichon: der Text von Padre Pio ist nicht seine persönliche Prophezeiung, sondern die sinngemäße Wiedergabe der Reden Jesu über die Zukunft. Jesus hat aber auch gesagt, die Zeit und den Ort kennt nur der Herr allein, nicht einmal Jesus selbst kenne ihn. Also mal ganz langsam und ohne Panik nachdenken. Letzteres zeigt, daß die Zeugen Jehovas ihre Bibel nicht ordentlich gelesen haben und auch alle anderen, die für ein bestimmtes Datum etwas voraussagen.

• 0
    Antwort von BiglittleMuffin BiglittleMuffin

bin zum erkenntniss gekommen das wenn etwas passiert dann passiert es auch und das man das beste aus seinem leben macht das man machen kann bevor man irgendwie gestorben ist deswegen sollte man das beste aus seinem leben rausholen ängste überwinden und einfach spaß pur haben bevor es zu spät ist

Diese Erkenntnis ist reichlich kurz gedacht. Nur zu versuchen, "Spaß pur" zu haben wird bald öde werden und es könnte der Gedanke kommen, daß es schöner wäre, auch mal was Sinnvolles zu tun, was auch anderen zu Gute kommt.

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Montezumas Rache wird Dich treffen und zwar nur Dich, he he...

• 0
    Antwort von fritzla2 fritzla2

Lach, lach und nochmal lach! Ich amüsiere mich köstlich! - schon allein über die Frage! - Dafür muß ich auf das + drücken. - ich muß einfach! Nette Grüße an alle Romulaner und Klingonen vom hoffentlich noch im Jahre 2013 existierenden Friedrich den Kleinen

• 0
    Antwort von ottoka ottoka

Die kommt nicht 2012 sondern war schon am 29.9.09

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.