Hallo, ich suche einen Apnoetauchkurs in der nähe von bzw. in osnabrück. ich habe im internet allerdings keinen gefunden. ich bin 15 jahre alt únd möchte meine fähigkeiten im freitauchen verbessern, um im nächsten sommerurlaub länger unterwasser beleiben zu können. Ich hoffe dass jemand mir sagen kann, wo man in osnabrück das apnoetauchen lernen kann. außerdem würde ich gerne wissen, ob man sich die techniken auch gut selber aneignen kann und dabei trotzdem gute resultate erziehlt. Mit freundlichen Grüßen und schon mal danke im vorraus Lukas
Apnoetauchkurs in der Nähe von Osnabrück?
Antworten (3)
-
1Antwort von
Andi76Blfd Hi Lukas,
Sommerurlaub? Länger UW bleiben? Aber bitte nicht ohne zweiten Apnoetaucher! :-) Die Sicherung eines Apnoetauchers ist mit das Wichtigste beim Apnoetauchen. Der so gennate Schwimmbadblackout ist nicht zu unterschätzen!
Viele Grüße
Andreas
-
0Antwort von
kingpander schau auch mal beim hochschulsport ob die nicht etwas in deine richtung anbieten
-
0Antwort von
habakuktibhabakuktib
Du kannst z.B. beim VDST nach einem Verein in der Nähe von Osnabrück suchen. vdst.de/unsere-mitglieder/tauchsportvereine.html
Der VDST bildet Apnoe-Tauchlehrer aus. Fähigkeiten im Apnoetauchen gehört beim VDST seit Jahrzehnten zur Gerätetauch-Ausbildung! Das heißt in einer Jugendgruppe eines Tauchsportvereins würdest Du automatisch Freitauchen lernen.
Schau doch mal beim Unterwasserclub Osnabrück vorbei und frage ob Du mal probeweise beim Training mitmachen könntest. Dann könntest Du auch fragen ob sie spezielle Apnoe-Tauchlehrer haben und ob dies beim Training auch geübt wird. http://www.uco-ev.de/
Gruß Michael
-
Diese Frage teilen