1

Apnoetauchen warum kann ich es

Frage von Felicece Felicece

warum kann ich unter wasser 5 minuten die luft anhalten und auf den trokenen nicht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von boardergirl boardergirl

weil du wenn du an der oberfläche bist einfacher mal luft holst wenn es unangenehm wird, ist ja keine behinderrung da(wasser)

• 0
    Antwort von joernseifert joernseifert

Moin,

die Frage ist, in welcher Tiefe befindest du dich dabei ?

.

Der Punkt ist, je tiefer du bist - um so mehr ändert sich der partial Druck des Kohlendioxids.

.

Der Auslöser für den Atemreiz ist nicht das Absinken des Sauerstoffpegels - sonder der Anstieg des Kohlendioxids.

.

Je Tiefer du bist, desto kleiner ist dieser Wert gegenüber den gleichen Bedingungen an der Oberfläche.

.

Ein weiterer Punkt ist die Umgebungstemperatur, wird es kurzfristig kälter, fährt der Körper den Kreislauf hinunter - bis er dann irgendwann anfängt mit Zittern um wieder Wärme zu erzeugen...

.

Dann noch die Schwerelosigkeit - du siehst , es kommen da einige Faktoren zusammen.

.

Was mich überrascht, das du UW mit deinen 16 Jahren 5 Minuten schaffst ist schon erstaunlich, normal gehört zu so einer Zeit ein langes Training. - ABER WENN ES SO IST - RESPEKT !

.

viele Grüße, Jörn

• 0
    Antwort von saso1974 saso1974

weil das wasser kälter ist und der köper dann runterfährt und nicht soviel sauerstoff verbraucht.

• 0
    Antwort von Weltraumhippe Weltraumhippe

versuch es mal mit der atemtechnik, die du unter wasser benutzt und überwinde den Atemreflex... Apnoetauchen ist auf Dauer schädlich!

Kommentar von Weltraumhippe WeltraumhippeWeltraumhippe
    Kommentar von Felicece Felicece

du weist nicht was ich mein oder

Kommentar von Weltraumhippe WeltraumhippeWeltraumhippe

doch, ich denke schon, du willst wissen, warum DU es unter Wasser kannst und an der Luft nicht. Sobald Du dich medizinisch damit befasst erfährst Du es. Du tauchst 5 Min. Apnoe? Ohne Vorbereitung? Glückwunsch!

• 0
    Antwort von uwe8888 uwe8888

respekt , ich schaffe gerade ma knapp 2 ... informier dich mal über Schutzreflexe

Kommentar von Felicece Felicece

interessante

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.