warum kann ich unter wasser 5 minuten die luft anhalten und auf den trokenen nicht
Apnoetauchen warum kann ich es
Antworten (5)
-
0Antwort von
boardergirlboardergirl
weil du wenn du an der oberfläche bist einfacher mal luft holst wenn es unangenehm wird, ist ja keine behinderrung da(wasser)
-
0Antwort von
joernseifertjoernseifert
Moin,
die Frage ist, in welcher Tiefe befindest du dich dabei ?
.
Der Punkt ist, je tiefer du bist - um so mehr ändert sich der partial Druck des Kohlendioxids.
.
Der Auslöser für den Atemreiz ist nicht das Absinken des Sauerstoffpegels - sonder der Anstieg des Kohlendioxids.
.
Je Tiefer du bist, desto kleiner ist dieser Wert gegenüber den gleichen Bedingungen an der Oberfläche.
.
Ein weiterer Punkt ist die Umgebungstemperatur, wird es kurzfristig kälter, fährt der Körper den Kreislauf hinunter - bis er dann irgendwann anfängt mit Zittern um wieder Wärme zu erzeugen...
.
Dann noch die Schwerelosigkeit - du siehst , es kommen da einige Faktoren zusammen.
.
Was mich überrascht, das du UW mit deinen 16 Jahren 5 Minuten schaffst ist schon erstaunlich, normal gehört zu so einer Zeit ein langes Training. - ABER WENN ES SO IST - RESPEKT !
.
viele Grüße, Jörn
-
0Antwort von
saso1974saso1974
weil das wasser kälter ist und der köper dann runterfährt und nicht soviel sauerstoff verbraucht.
-
-
0Antwort von
WeltraumhippeWeltraumhippe
versuch es mal mit der atemtechnik, die du unter wasser benutzt und überwinde den Atemreflex... Apnoetauchen ist auf Dauer schädlich!
-
0Antwort von
uwe8888uwe8888
respekt , ich schaffe gerade ma knapp 2 ... informier dich mal über Schutzreflexe
Kommentar von
Felicece interessante
http://www.apnoetaucher.de/medizin/pdf/sportmed-apnea.pdf
du weist nicht was ich mein oder
doch, ich denke schon, du willst wissen, warum DU es unter Wasser kannst und an der Luft nicht. Sobald Du dich medizinisch damit befasst erfährst Du es. Du tauchst 5 Min. Apnoe? Ohne Vorbereitung? Glückwunsch!