Frage von Tim774, 40

Apnoetauchen, mehrere Fragen?

Ich interessiere mich sehr für Apnoetauchen. Ich bin m17 und möchte gern lernen, wie man mit der Apnoeatmung lange die Luft anhalten kann. Normal konnte ich vorher etwa 50 Sekunden die Luft anhalten und mit der Apnoetechnik 1,5 Minuten. Also 90 Sekunden. Wie kann ich es weiter ausbauen und gibt es da Tipps? Dann wäre es schön zu wissen ob es Spezielle Kurse gibt, oder ob die mehr verbreitet sind, dass man nicht so weit fahren muss. Ich wohne in NRW. Gibt es gute Internetseiten, auf denen man Übungen nachlesen kann? Ich würde mich sehr auf Antworten freuen. PS: Vllt. Ist ein Apnoetaucher unter euch und kann mir hier etwas dazu erzählen. Ich kenne mich mit den Gefahren aus, z.B. Blackouts unter Wasser.

Antwort
von Elumania, 23

Du kannst ja mit Co2 und O2 Tabellen trainieren sonst einfach immer entspannen und hin und wieder mal üben, dann kann man sehr gut werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten