1

APM bei Schlaganfallpatienten

Frage von Diesybi Diesybi

Meine Frau erlitt vor 3 Jahren einen Schlaganfall; Konsequenz: Hemiparese sowie Sprechstörungen. Ein KG-therapeut schlug vor mit einer Akupunkt-Therapie die anhaltenden Schmerzen versuchen zu lindern und die Motorik der betroffenen Seite eventuell zu verbessern.

Gibt es jemanden, der mir über seine Erfahrungen oder die eines anderen Rat und Hilfe geben kann ? Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Güdie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Annayake Annayake

Hallo, also auf der Indikationsliste der Weltgesundheitsorganisation (WHO) steht Akupunktur nach Schlafanfall drauf, hätte ich jetzt auch mal so vermutet. Die Wirkung der APM ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen. Ich würde es versuchen, ein Risiko sehe ich dabei überhaupt nicht, aber eine gute Chance. Schau mal noch hier

http://www.physiocentro.de/apm-nach-penzel/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.