2

Aplauf einer Tieroperation?

Frage von Mastermagic Mastermagic

Hallo,kannn mir jemand sagen/schreiben wie so eine Operation appläuft darf irgendeine Typitsche sein tier ist egal,oder könnt ihr mir eine seite sagen?Ich meine wie sie genau apläuft was der Artzt zuerst macht und dan danach und so weiter vielen dank im Vorraus lg L.M.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MineMausx3 MineMausx3

Bei der Kastration der Hündin werden beide Eierstöcke entfernt. Die Operation erfolgt in Vollnarkose. Nach gründlicher Rasur und Desinfektion des Operationsfeldes wird der Bauch durch einen hinter dem Nabel beginnenden Schnitt eröffnet. Dann werden die Hörner der Gebärmutter mitsamt den daran befindlichen Eierstöcken vorgelagert. Nach dem Abbinden können beide Eierstöcke entfernt und die Gebärmutter zurückverlagert werden. Anschließend wird die Bauchdecke in mehreren Schichten verschlossen. Während man für die inneren Nähte resorbierbares, d. h. sich selber auflösendes Fadenmaterial verwendet, nutzt man für die äußere Naht nicht resorbierbares Fadenmaterial. Die äußere Naht besteht aus sogenannten Einzelheften, die sich nicht auflösen und in der Regel 10 Tage später gezogen werden.

• 6
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Guckst du heute bei VOX .Ab 17.00 UHR Menschen,Tiere und Doktoren.Da siehst du es selber. Die Tierärzte erklären auch während der OP ,was ,sie warum tun.

• 2
    Antwort von Fuchs95 Fuchs95

Hier hab ich mal eine Seite für dich rausgesucht. Hilft dir vielleicht.

http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php

mfg. Fuchs95

• 1
    Antwort von BillyBoo BillyBoo

Genau so wie beim Menschen,Voruntersuchung-Diagnose stellen,OP-Termin festlegen,nüchtern erscheinen,Einleiten der Narkose intubiert O2-Gabe, überwachen der Lebensfunktionen Herz Kreislauf.Dann wird geschnitten der Defekt wird behoben und wieder zugenäht,Aufwachphase wird kontrolliert.

• 0
    Antwort von DieAnni1990 DieAnni1990

Das kommt darauf an, was für eine OP es ist und welcher Tierarzt es macht.

Insgesamt wird das Tier in Narkose gelegt, entweder in den Muskel oder über einen Venenkatheter. Das Tier wird an der zu operierenden Stelle geschoren. Das Tier wird eventuell intubiert und im OP an ein Narkosegerät angeschlossen, dort wird dann die Inhalationsnarkose eingeführt. Die Wunde wird gewaschen und desinfiziert. Eventuell wird ein EKG angeschlossen zur Überwachung des Herzens. Außerdem bekommt das Tier oft noch eine Infusion zur Stabilisierung des Kreislaufes. Dann folgt die OP, natürlich alles steril. Nach der OP wird alles zugenäht, die Wunde wird versorgt und es kommt ein Pflaster oben drauf. Und dann wacht das Tier wieder auf.

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Kommentar von MineMausx3 MineMausx3

Strg + V ;)

Wenn dir langweilig ist, mach doch was anderes. Anstatt diesen dummen und alten Spruch andauernt überall drunter zu schreiben ;)

• 0
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf
  • 0
    Antwort von MineMausx3 MineMausx3

Was fuer eine Operation ? die gehen bei jeder etwas anders vor

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.