Frage von nick03818, 43

Apk Datein öffnen?

Hey ich möchte eine Apk öffnen jedoch ist diese verschlossen und wollte fragen ob es ein Programm (Fürs Handy) gibt womit man solche öffnen kann.

Antwort
von Tobias281, 43

Du meinst, dass diese als Archiv (.rar oder .zip) verpackt wurde? Sicherlich gibt es da Programme, ich würde dir aber empfehlen, das auf deinem PC zu tun. Da kannst du die Datei einfach entpacken und wieder auf deine Handy ziegen und installieren

Kommentar von nick03818 ,

Danke :)

Kommentar von archibaldesel ,

apk steht für Android Package. Damit kann ein PC nichts anfangen.

Kommentar von Tobias281 ,

das meinte ich auch nicht... natürlich kann nur das Handy das installieren, aber wie es aussieht ist die Datei noch archiviert und muss deswegen noch entpackt werden.

Antwort
von archibaldesel, 38

Das ist eine App bzw. ein Programm, die/das du wahrscheinlich nicht aus dem Playstore geladen hast. APK steht für: Android Package. Solltest du sie zugesandt bekommen haben, und ein Bild oder Video erwartet haben, hast du jetzt wahrscheinlich einen Virus auf dem Handy.

Kommentar von nick03818 ,

Nein, ich wollte mir "Miitomo" vor release downloaden und es steht nur dort das es halt nicht geöffnet werden konnte. Ist kein Video/Bild.

Kommentar von archibaldesel ,

Hast du denn überhaupt ein Android-Handy?

Antwort
von MrCrow667, 40

Das geht recht einfach mit diesem Programm hier: 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lonelycatgames.Xplore&hl=d...

Antwort
von NMirR, 35

Das sind Installer für Apps. Jedes Handy kann damit ein Programm installieren. Wahrscheinlich kann man die auch irgendwie entpacken, aber das willst du wahrscheinlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten