hey hallo während meiner weißpünktchenattake im aq haben es sich meine zwei hongsloi etwas gemütlich gemacht und nachwuchs angelegt wie lange dauert es den bis diese schlüpfen?? und wie geht es weiter
apistrogramma hongsloi nachwuchs
Antworten (2)
-
0Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
dsupperdsupper
Hallo,
es dauert ca. 48 - 72 Std. bis die Larven schlüpfen, dann noch etwa 7 Tage (das ist je nach Wassertemperatur unterschiedlich), bis die Kleinen freischwimmen.
Du solltest dich jetzt schon mit dem Thema Nauplien beschäftigen, denn ohne dieses Futter wirst du die Kleinen nicht groß bekommen - sie sind sehr heikel in der Futteraufnahme, weil die Kleinen auch wirklich sehr klein sind. Mit Staubfutter oder deskapsulierten Artemiaeiern bekommt man die leider nicht groß - auch Mikrowürmchen können die noch nicht fressen, ebenso wenig Frostfutter wie Bosmiden oder Cyclops.
Ich hoffe, du hast keine anderen Fische im AQ, sonst wird das ohnehin nichts, denn so gut können die Eltern gar nicht verteidigen, wie die anderen Fische die freischwimmende Brut wegfressen.
Gutes Gelingen
Daniela
-
0Antwort von
WeVauWeVau
Ich kenn die nicht so, aber hier gibt es einen Thread wo nur um Apistos geht
ja is schon hilfreich danke aber nicht das was ich wissen wollte wie lang die zum ausbrühten brauchen?