Meine Tochter ist vorgestern von einer Biene gestochen worden. Jetzt hat mir eine Freundin von Apis, als homöopathisches Mittel, erzählt, das ich beim nächsten Mal dabei haben sollte. Sie wusste aber nichts genaueres zur Dosierung. Kennt sich jemand aus?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst dir Apis D6 in der Apotheke holen am Besten als Glob. und dann gib ihr 3 x tägl. 4 Glob. Gute Besserung
Hallo, also ich würde bei Globuli immer C30 nehmen. Meine Homöopathin hat mir immer gesagt wenn etwas akut ist alle halbe Stunde bis besserung eintritt. Dann Abstände vergrößern. Erst 2 x stündlich dann nur noch alle 3 Stunden und am Nächsten Tag nur 3x. Dann müsste es besser sein.

Apis mellifica (Honigbiene), verwendet werden für dieses Medikament die ganzen Honigbienen. Der Stich der Biene erzeugt brennende Schmerzen, später starken Juckreiz und Schwellungen. In der Homöopathie wird Apis mellifica besonders dann eingesetzt, wenn die Beschwerden mit diesen Leitsymptomen brennend, juckend, Schwellungen charakterisiert sind. Es gibt dieses Medikament in -zig verschiedenen Ausführungen, also Apotheke fragen.
Delot am 19. Juli 2007 13:43 Also keine Ahnung, oder? ;-) LG Detlef
Patron am 19. Juli 2007 13:49 wer sich auskennt und eine homöopathische apotheke bei sich erreichbar hat - wichtig - der hat apis c30 oder auch apis c200 griffbereit, einmalige gabe von 5 kügelchen reicht dann.
Das Zeug kenne ich nicht. Ich habe im Sommer immer eine kleine Sprayflasche von Autan dabei, falls Bienen oder Wespen stechen. Es desinfiziert den Einstich und kühlt. Die kleine Flasche gibt es bei Schlecker für ca. 3 Euro.
Ich benutze für den Notfall C30. Bei längerer Einahme sind cave (tiefe Potenzen) wie D6 besser. LG Detlef
C Potenzen nimmt bei chronischen Erkrankungen, D Potenzen bei akuten Erkrankungen und bei der Eigenmedikation LG Jacky
Dem kann ich nicht zustimmen. Da gibt es so viele Meinungen wie Heilpraktiker....LG Detlef
Dann schau mal hier nach http://www.dhu.de/seiten/wissenswertes/anwendung.htm