Frage von bigHeartlove888, 26

App/Internetseite bei der man sieht welche Produkte nicht mit Tierversuchen hergestellt wurden?

Hallo zusammen :) Kenn ihr eine App/Internetseite, bei der man ein Produkt eingeben kann und einem dann gesagt wird, ob dazu Tierversuche gemacht wurden oder nicht? Damit meine ich Lebensmittel/Kosmetik/Haushaltprodukte...

Danke schon einmal im vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aglaii, 10

Hi :)

Schön, dass du dir Gedanken darüber machst. :)

Meine Lieblingsliste für tierversuchsfreie Marken ist diese hier:

http://onceuponacream.at/unternehmen-ohne-tierversuche/

Außerdem werden auf dem Blog noch die tierfreundlichen Siegel erklärt:

http://onceuponacream.at/neu-hier/tierversuchsfrei/tierversuchsfrei-gutesiegel/

Für dein Handy gibt es Apps, wie z.B. "Wer macht´s?" ; "Kosmetik ohne Tierversuche" und "Cruelty-Free". Die letzte benutze ich persönlich am häufigsten.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Aglaii

Kommentar von bigHeartlove888 ,

Ja danke, das hat mir sehr weitergeholfen! :) Habe heute morgen ein Kosmetikprodukt gescannt, das Ergebnis: die Geschlechtsorgane könnten durch die Nutzung verändert werden! Das Produkt landet also sofort im Müll!

Kommentar von Aglaii ,

Ja, was teilweise enthalten ist, sollte echt verboten werden!

Anscheinend interessierst du dich auch für die Inhaltsstoffe oder? Dafür gibt es z.B: die App "Codecheck" für dein Handy.

Allerdings ist Codecheck etwas hmm. gewöhnungsbedürftig, siehe auch hier:

http://www.magi-mania.de/codecheck-kritik-1/

Für den ersten Blick, was alles enthalten ist, ist die App aber super.

Im Internet gibt es dafür die Seite https://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=inci_input&lang=de&...

Man muss sich zwar anmelden, es kostet jedoch nichts. :)

Wenn ich dir helfen kann, welche Marken bzw Produikte gut sind, dann frag ruhig. :)

LG Aglaii

Kommentar von Aglaii ,

Danke für das Sternchen :)

Antwort
von Elise87, 22

Da gibt's die Apps "Kosmetik ohne Tierversuche" und "Wer macht's?"
Auf der Internetseite von Peta gibt's auch ne Liste welche Marken tierversuchsfrei und vegan sind.

Kommentar von bigHeartlove888 ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von Barolo88, 15

http://kosmetik.peta.de/


es geht ja hauptsächlich um Kosmetikprodukte,  ich kenne keine Lebensmittel die Tierversuche benötigen


Kommentar von bigHeartlove888 ,

Dankeschön :)