hallo ich quäle mich hier schon länger als 1 woche mit einer aphthe neben der zunge rum. irgentwie scheint der schmerz nicht nachzulassen und wird jeden tag schlimmer. soll ich zum arzt gehen?
aphthe= weiser,schmerzhafter fleck im mund
hallo ich quäle mich hier schon länger als 1 woche mit einer aphthe neben der zunge rum. irgentwie scheint der schmerz nicht nachzulassen und wird jeden tag schlimmer. soll ich zum arzt gehen?
aphthe= weiser,schmerzhafter fleck im mund
Der Arzt kann da auch nicht viel machen, es gibt in der Apotheke rezeptfreie Mittel, die gut helfen, lass dich einfach beraten.
Ich hatte genau das selbe Problem wie Du. Das Ding tat schrecklich weh und wollte nicht heilen. Bin daraufhin zum Arzt gegangen und der verschrieb mir ein Fläschchen mit einer Flüssigkeit mit einem Pinsel, zum Auftragen. Und siehe an, die Aphthe war wie betäubt und schmerzte nicht mehr und sie heilte in kürzester Zeit.
Der Name der Tinktur heisst Locaseptil -Neo. Besorge sie Dir in der Apotheke, sie hilft.
Auch rate ich Dir, eine neue Zahnbürste zu kaufen, denn man sollte diese alle 3 Monate wechseln (wegen Bakterien).
ich an deiner stelle würde es tun, weil wenn es sich rausstellt das es was harmloses ist hast du die gewissheit und kannst wieder ruhig schlafen. Falls es was schlimmes sein sollte (was ich nicht hoffe) kann es behandelt werden. lg und gute besserung
Autsch! Ich fühle mit dir. Geh in den Laden und kauf die das blaue Lysterine (nur das, kein Anderes!) und spül die Stelle mehrfach am Tag damit. (Je öfter desto besser)
Lysterine ist Hardcore! Nach spätestens 48 Stunden ist dein Aua im Mund Geschichte.
Gute Besserung.
P.S: Wenn du zu den Feiertagen kein Lysterine kaufen kannst: Starken Alkohol zum Spülen nehmen (Schnaps, Grappa, Klaren) und abwechselnd mit Kamillentee spülen.
Diese Frage teilen