Frage von junellalol, 58

Aphten, was kann man dagegen tun?

Hallöchen :) Was kann man gegen Aphten tun? Und wie genau entstehen sie? Dankeschön für eure Antworten ☺

Antwort
von Ansegisel, 43

Viel muss man da nicht machen, die verschwinden nach ein paar Tagen wieder.

Um den Schmerz zu lindern, kannst du in der Apotheke Salben oder Tropfen kaufen, meist mit starker Kamille-Note. Das brennt fies, wenn du es aufrtägst, aber danach ist die Stelle erstmal eine Weile betäubt.

Ansonsten kannst du auch mit einer antibakteriellen Mundspülung spülen.

Antwort
von rommy2011, 37

das ist auch so eine art immunschwäche, so wie andere herpes aussen an lippe und nase bekommen.

ich habe das auch schon seit kindesbeinen. vor vielen jahren habe ich für mich die mhyrrentinktur von dr. hofmann gefunden, 50 ml kosten ca. 8 euro und damit spüle ich, d.h. halbes glas lauwarmes wasser und ordentlich reintropfen, so 20 bis 30 tropfen, dann alle stunde wenn es akut ist, nach einem hgöchstens 2 tagen ist alles wieder am abheilen. wenn du nicht allzu schmerzempfindlich bist , dann mach es wie ich, nimm ein wattestäbchen und die tinktur pur darauf und dann direkt auf das apthen - tut weh, schmeckt sehr bitter - aber es hilft super !

die tinktur entfernt den eiter und zieht die schleimhäute zusammen.

Kommentar von junellalol ,

okay dankesehr :)

Antwort
von Joaen, 29

....die entstehen durch Bakterien, oder wenn dein Körper etwa geschwächt ist durch Erkältung zum beispiel, wenn du schnelle Hilfe brauchst kann am besten ein Zahnarzt helfen,die haben spezielle mittel,  das von Apotheke hilft nicht besonders, das hab ich kürzlich fest gestellt als ich das Problem hatte, Gute Besserung 

,

Antwort
von butz1510, 26

Drei meiner Verwandten sind damit geplagt und tupfen Pyralvex oder Urgo Aphthen auf die Aphten. Tut wohl kurz höllisch weh, hilft dann aber. Hier ist ein Link, in dem die rezeptfreien Medikamente aufgeführt sind: http://www.die-aphte.de/rezeptfreie-medikamente-zur-behandlung-von-aphthen/

Antwort
von Leisewolke, 29

https://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe und dann schau mal unter Behandlung nach. Oder schau mal unten unter "auch interessant " nach

Antwort
von Majasoon, 33

die enstehen durch bakterien oderso:D es gibt bei der apotheke aphtencreme, die betäubt die aphte sehr gut. Kauf dir dazu noch irgendein saft aus der apotheke, der die auch heilt. Den die creme alleine betäubt nur. Ixh hatte das auch so oft, tut mir leid;)

Kommentar von junellalol ,

so eine creme hab ich schon, ist schon fast leer, aber was meinst du für einen saft?

Kommentar von Majasoon ,

also den den ich hab der heisst Bloxaphte. Der betäubt sogar ein ganzkleines bisschen. Der macht einen schutzfilm über deine aphte. Du musst den gurgeln. Das schützt die etwas, und lässt sie verheilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten