1

aphten nach pizzagenuss?

Frage von cliki cliki

schon seit frühster kindheit,l leide ich an aphten, mir fällt auf,dass ich diese immer bekomme, wenn ich pizza magherita esse? was könnte das in de rpizza sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Hat mein Sohn auch. Es liegt wohl an den Tomaten. Allerdings hat er das auch nicht immer. Biotomaten verträgt er gut.

Ich pinsel ihm die Stellen immer mit Propolis ein. Schmeckt furchtbar für einen kurzen Moment, hilft aber wirklich gut. Gibt es beim Imker oder in der Apotheke.

• 0
    Antwort von r0x726f6f74 r0x726f6f74

Ja ich kenne auch das Problem, bei mir kommt es oft von Käse im zusammenhang von Tomaten, v.a. wenn die Tomaten heiß sind. (Mozarella-Tomatenplatte macht mir nichts aus) Vll wenn du selbst pizza machst, verschiedene Käsesorten durchprobieren, ich bekomme einen "offenen Mund" v.a. bei Emmentaler und danach oft Aphten. Leider gibts kein Mittel dagegen. Oder kennt jmd etwas, was wirklich hilft? Soviel ich weiß wissen die Ärzte auch noch nicht genau die Ursache.

• 0
    Antwort von ml579 ml579

Ich halte es für VÖLLIG irrelevant, was genau die Aphten nach Pizza Margerita hervorruft: Entschedend ist doch wohl die Tatsache, dass Du einen Zusammenhang erkennst! Daher: KEINE PIZZA MARGHERITA mehr!

• 0
    Antwort von Relampargp Relampargp

Hast du vielleicht eine Laktose Intolleranz?

Ansonsten kann es sein dass die pizzaria nicht ganz sauber ist. Gab ja schon fälle wo Pizzabäcker aus spaß in die Pizza gespuckt haben.

• 0
    Antwort von Grusgrus Grusgrus

Fertigpizzen, vor allem die tiefgekühlten, sind oft mit künstlichen Aromen und mit Konservierungsmitteln und Farbstoffen belastet. Vielleicht bist du gegen etwas davon empfindlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.