Frage von jojo11076, 41

Aphte wegkriegen?

Ich habe seit letzten Samstag eine Aphte an der unteren Lippe. Sie verheilt irgendwie nicht und ich habe das Gefühl das es auch immer mehr schmerzt und das sie auch größer geworden ist. :(

Antwort
von offeltoffel, 29

Manchmal brauchen Aphthen länger um zu verheilen, wenn sie an einer ungünstigen Stelle liegen. Eine Woche kann schon mal vorkommen, aber jetzt sollte sie hoffentlich langsam abheilen.

Ich tu immer Mallebrin mit einem Wattestäbchen drauf, vor allem, damit es sich nicht weiter verschlimmert. Abheilen muss es von allein.

Antwort
von Oliviii, 26

Ich Tupfe die immer mit klarem Alkohol ab. Brennbar aber bei mir hilft es

Kommentar von Oliviii ,

brennt zwar *

Antwort
von spinnat, 29

Ich hatte das auch
Hausmittel ist - salz
Tut sehr weh - aber hilft recht gut. Einfach immer wieder salz drauf tun. Das desinfiziert.

Antwort
von BlickAufsMeer, 29

Geh mal in die Apotheke und lass dir salbe verschreiben.

Normalerweise sollten Aphten spätestens nach ein paar tagen weg sein ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten