1

Aphorismen, Zitate, Sprüche über das Unterscheiden zwischen wahrer und falscher Freundschaft?

Frage von streichholz09 streichholz09

Hallo, ich bin auf der Suche nach Aphorismen,Zitaten oder Sprüchen über das Thema Freundschaft , speziell darauf, dass man nach einer gewissen Zeit unterscheiden kann wer wahre und wer falsche Freunde sind oder so in etwa. Mit so Kommentaren wie www.aphorismen.de oder so etwas kann ich nicht viel anfangen, da mir dort zum Thema Freundschaft 1600 Zitate gezeigt werden. Also kennt ihr vielleicht so welche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von cheRyy01 cheRyy01

Ein einzig wahrer Freund ist derjenige, der die Melodie aus Deinem Herzen hören kann und sie Dir prompt vorsingt, wenn Du sie mal vergessen solltest.

(unbekannt)

Die falschen Freunde im Leben gleichen unserem eigenen Schatten, sie halten sich stets an uns, solange wir uns auf der Sonnenseite bewegen, verlassen uns jedoch sofort, wenn wir das dunkle Tal betreten.

(unbekannt)

cheRyy

• 2
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg.

Sie machen ihn zwar nicht kürzer, aber ein wenig heller!

• 0
    Antwort von HansiMasteri HansiMasteri

eine richtig gute seite ist: http://xn--sprche-freundschaft-79b.com da gibt es ganz viele freundschaftssprüche. ich hab da schon viele gute gefunden.

• 0
    Antwort von Sophronia Sophronia

"Wenn du einen Menschen so gut kennst, daß du zu wissen glaubst, was er zu irgendeiner Sache sagen würde, so heißt das im Grunde, daß du nichts mehr von ihm wissen willst." (Max Rychner)

"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."(Goethe)

"Will man einen Menschen kennenlernen, dann sehe man nur, wie er sich benimmt, wenn er Geschenke annimmt oder gibt." (Ludwig Börne)

Warum suchst du nicht einfach bei Google unter den Stichworten "wahre Freundschaft, falsche Freunde'"? Da läßt sich doch bestimmt was passendes finden...

• 0
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Freunde in der Not, gehen 100 auf ein Lot!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.