1

Apfelwein xD

Frage von Aneigner Aneigner

Ich hab versucht das selbst zu machen, also bio trüben apfelsaft genommen hefe beigefügt, so der steht jetzt schon nen tag lang und oben hat sich so ein "schaum" gebildet was soll ich mit dem machen? abschöpfen, drinne lassen oder runterrühren xD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Aliha Aliha

Lasse den Schaum wo er ist, wahrscheinlich kommt die Gärung langsam in Gang. Ich hoffe, du hast das Gefäß mit einem Gärröhrchen verschlossen, Sauerstoff ist nämlich alles andere als gut für den Wein. Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn er fertig ist, trinke nicht zuviel auf einmal.

Kommentar von Aneigner AneignerAneigner

Ich hab noch nicht so viel ahnung von sowas xD, ich werde mir das beibehalten, danke für den tipp! sonst noch etwas das ich in zukunft beachten sollte? xD

Kommentar von Aliha AlihaAliha

Besorge dir mal dieses Buch:

http://www.amazon.de/Kitzinger-Arauner-Weinbuch/dp/B001AM742Y

Hier kannst du alles nachlesen was du wissen musst.

Kommentar von Aneigner AneignerAneigner

vielen dank :>

• 0
    Antwort von Ichtraumichne Ichtraumichne

Abschöpfen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.