Frage von backtolife, 29

apfelstrudel. welche teigarten?

meine mum hat in südtirol einen apfelstrudel gegessen. wir würden ihn gerne nachmachen wissen aber nicht welchen teig wir verwenden sollen. der apfelstrudel in der wirtschaft war auf jeden fall nicht mit blätterteig. welche teige kann man denn noch verwenden?

Antwort
von Ruenbezahl, 13

In Südtirol wir meistens der Tiroler Apfelstrudel mit Mürbteig gemacht. An zweiter Stelle kommt der Apfelstrudel mit Blätterteig und erst an dritter Stelle der klassische Wiener Apfelstrudel mit Ziehteig.

Kommentar von backtolife ,

blätterteig war es sicher nicht. den ziehteig hab ich ausprobiert der kam aber auch nicht an den aus südtirol. dann wird es wohl ein mürbteig gewesen sein. danke :)

Antwort
von oppenriederhaus, 19


Strudelteig

https://de.wikibooks.org/wiki/Kochbuch/\_Apfelstrudel


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten