2

Apfelstrudel Rezept gesucht

Frage von Gaenseblume Gaenseblume

Gibt es hier jemanden der mir ein Rezept für Apfelstrudel schicken kann? Ich stelle mir einen Apfelstrudel mit Vanillepudding vor. Kann man so etwas machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Lookcook Lookcook

Apfelstrudel mit Vanillecremesauce
    www.lookcook.net/r.php?s=55f-71e-0-0-4-h-0

• 0
    Antwort von ReneAnja ReneAnja

Ich finde dass dieser Apfelstrudel ganz gut erklärt ist http://www.attilahildmann.com/apfelstrudel_rezept/apfel_strudel_rezepte.htm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Biergartler.de

Münchner Apfelstrudel

Die Geschichte des Strudels findet ihren Ursprung vor einigen Jahrhunderten als einfache und schmackhafte Mahlzeit für arme Leute. Die Entstehung des Strudels reicht weit in ferne Länder wie die Türkei zurück.

Es war das türkische Baklava – ein Gebäck, das als Grundlage diente und mit den Janitscharen des Osmanischen Reiches nach der Eroberung von Byzanz 1453 über den Balkan bis Wien zog. Von der Wiener Küche aufgegriffen, wurde dieses Gericht dann weiterentwickelt und nach München gebracht, wo es zu dem verfeinert wurde, was man heute als Münchener Apfelstrudel kennt.

Lesen Sie hier weiter: Biergartler.de - Münchner Apfelstrudel

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.