Frage von Momi9, 44

Apfelschorle gesund?

Ich habe auf denn Zutaten geguckt und keinen Zucker gefunden dann hab ich auf denn Nährwerten geguckt und dort stand pro 100ml 5,7 Gramm Zucker ist das Fruchtzucker?

Antwort
von Nordseefan, 18

ja, in Säfte darf kein zusätzlicher Zucker zugesetzt werden.

Antwort
von Gummibusch, 13

Wenn "Zucker" explizit angegeben wird ist Kristallzucker gemeint.

Unterm Strich würde ich sagen, dass Apfelschorle mal weniger ungesund ist als z.B. Cola oder ähnliche Softgetränke.

Antwort
von DerLuitschi, 19

Ja, wenn keine Zuckerzusätze verzeichnet sind, ist das alles Fruchtzucker.

Kommentar von Momi9 ,

Ok Danke

Antwort
von Tomaatoox3, 22

Zucker ist Zucker, Apfelschorle ist weniger gesund. Trink lieber Wasser oder ungesüßte (Früchte-)Tees, so mache ich es auch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten