1

Apfelschneckenproblem

Frage von anikaglogo anikaglogo

Also ich habe eine Pflanze, die sich über den ganzen Boden verteilen soll, nur ich habe ein Problem, meine Apfelschnecke verhindert das, indem sie das kleine Pflänzchen aufmampft. Allgemein würde mich das nicht stören, nur ich würde die Pflanze sich noch ein wenig verbreiten lassen. Ich füttere die Schnecken mit Gemüse, Wasserflöhen, etc. Nur die eine kann einfach nicht von der kleinen Pflanze ablassen. Wie kann ich es schaffen, dass die Pflanze sich verbreiten kann? Die Pflanze heißt Pogestemon helferi.

Gruß, Anika.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kati30 kati30

Ich würde mehr Gemüse oder getrocknetes Laub anbieten das sie was besseres zu tun hat als die Pflanze zu futtern

• 1
    Antwort von jockl jockl

Hart aber wahr. Nehme die Schnecke aus dem Becken oder finde heraus was der besser schmeckt als die Pflanze.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.