1

Apfelschnecken zu viele?

Frage von pascalundsusi pascalundsusi

Hallo ich habe jetzt ungefähr 45 bis 50 AS in meinem Becken.vier sind sehr groß so um tischtennisball grösse und grösser!die anderen sind um die 1,5 cm und drunter.ich habe ein 240 liter Aq sollte ich die jetzt schon entfernen oder reicht es wenn sie noch drin bleiben und größer werden ?das ich sie dann entferne?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Nora2010 Nora2010

Hallo Pascal oder Susie, man rechnet pro Apfelschnecke einen Raumbedarf von 10 Litern Wasser. Wenn die Schnecken größer werden, sind es also zuviele. Aber bitte schmeiß sie nicht ins Klo oder so! Apfelschnecken sind wunderschöne Tiere. Du kannst sie in einem Zooladen abgeben, auch wenn du vielleicht kein Geld dafür bekommst. Manche Zoohandlungen schenken einem dafür Futterproben. Und man kann ja bei Apfelschnecken sehr einfach eine "Geburtenkontrolle" betreiben, da sie ihre Gelege außerhalb des Wassers in die Abdeckung kleben. Da kann man sie leicht entfernen, bevor etwas schlüpft. Aber das weißt du wahrscheinlich schon... Viele Grüße, Nora

Kommentar von pascalundsusi pascalundsusi

Nein auf keinen Fall werde ich sie runter spülen.finde sie auch sehr schön!will ja auch ein paar halten.ich stell sie mal ins Internet Auktionen .vielleicht meldet sich ja jemand? wenn ich sehe was die für blaue oder lila Schnecken nehmen!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.