1

Apfelschnecken Gelege!

Frage von pascalundsusi pascalundsusi

Hallo ich habe heute im 60 l Becken 2 kleine AS Gelege gefunden,da ist mir aufgefallen das sie sehr dicht an der Lampe kleben!habe auch gesehen wie eine As schon runtergefallen ist und nicht lebt?!kann das sein das die Lampe zu heiß ist ? kann ich das Gelege nicht abmachen und im Wasser fallen lassen? oder werden sie sonst ertrinken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Arienette Arienette

Hallo, Befeuchte die Gelege mit einer Sprühflasche, befeuchten nicht wässern ;) Du kannst sie auch, wenn sie zu dicht an der Lampe liegen, vorsichtig abschaben. An der Andeckung entlang. Lege das Gelege auf eine Styroporstück und achte darauf, dass es nicht austrockent. Ins wasser zu geben, wäre tatsächlcih tötlich für die Babyschneckchen. Sie können, wie du schon richtig erkannt hast, "ertrinken".

• 1
    Antwort von Wenne Wenne

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren bei meinem Vater die Gelege der AS immer außerhalb des Wassers. Also würde ich sie nicht 'versenken', aber vorsichtig abnehmen und woanders platzieren. Den Platz aber so wählen, dass die geschlüpften AS gleich ins Wasser können. Ich glaube wenn sie zu lange im trockenen sind sterben sie.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.