1

Apfelsaft selber machen? So richtig?

Frage von wohnwagenkind wohnwagenkind

Hallo.. Wollte mit meinen Äpfeln aus dem Garten Apfelsaft herstellen. Hab aber nur einen elektrischen entsafter. also schmeis ich die äpfel durch den entsafter und koch ihn dann auf ,schäume ihn dann ab und filtere ihn mit einem teesieb. dann koche ich ihn nocheinmal kurz auf ,schäume ihn ab und fülle den saft noch heiß in eine flasche l mit twist-oft deckel. wichtig ist mir das der apfelsaft schon etwas länger haltbar ist. Wie lange ist der apfelsaft so haltbar?wenn er verschlossen ist. welche sorte sollte ich für apfelsaft verwenden? und dann hätte ich noch eine frage.. kann man den saft genauso herstellen halt nur noch zb bananensaft hinzufügen? oder orangensaft? also wenn ich zb bananensaft hinzufüge muss ich dann i.etwas anders machen und ist der saft dann auch haltbar?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.