2

Apfelsaft mit Schlieren noch trinken?

Frage von HrRiebmann HrRiebmann

Obwohl ich Apfelsaft immer sofort nach dem Öffnen in den Kühlschrank stelle, bekommt er nachdem er ein, zwei Tage offen war immer solche Schlieren – das sieht leicht ölig aus. Geschmacklich ist er einwandfrei, aber ein wenig beunruhigen mich diese Schlieren schon… Kann man den Saft so noch trinken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von nobswolf nobswolf

das sind irgendwelche Kulturen die anfangen den Saft zu konsumieren; vermutlich Pilze oder Bakterien und keine Hefen; letztere würde man schmecken; die produzieren reichlich Kohlensäure und Alkohol

wenn du eine gute Verdauung hast ist das harmlos; aber im Zweifel sollte man das lieber als "verdorben" ansehen

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Nein, lieber wegschütten!

• 0
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

nein, das würde ich nicht mehr machen, denn wenn etwas da ist, was vorher nicht da war, find ich das bedenklich... Ursache und Wirkung ... soll heißen, dass ich vermute, dass dies die ersten Gärungs- oder Schimmelprozesse sind. Ich hatte das mal bei Pfirsich-Tee. Schau mal, ob vielleicht dein Kühlschrank eine Grundreinigung vertragen kann (soll nicht heißen, dass der dreckig ist, sondern Reste bleiben mal liegen, wo man sie nicht immer sofort sehen kann...) Wasch ihn mal mit Essig aus, beugt auch der Schimmelbildung vor.

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Klar kannst du den noch trinken. Zumindest, solange er geschmacklich noch ok ist und dein Magen damit auch kein Problem hat.

Dann hat er auch noch nicht angefangen zu gären. Das merkst du nämlich ziemlich zeitig am Geschmack.

Ich bin daran jedenfalls noch nicht eingegangen. ;-)

• 0
    Antwort von momente momente

der saft fängt zum gären an ..ist normal weil der natürliche zucker arbeitet ..kurz schütteln und die flasche umgekehrt ins fach stellen hilft !!!!!!

• 0
    Antwort von Kuemelchens Kuemelchens

Nein!

• 0
    Antwort von maspick maspick

Nein, schütt ihn lieber weg, er könnte schon gären.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.