1

Apfelsaft ans Buch gekommen Wasserschaden

Frage von Ronny95 Ronny95

Hallo habe vorhin ausversehen meine Apfelsaftschorle umgekippt und es ist an mein Buch ran gelaufen hab etwas zu langsam reagiert und jetzt hatt es einen nicht alt zu großen wasserschaden sagen wirs so es ist auf jeder seite teilweise bis zu 5 cm ran gekommen und wellt sich dort und der rest ist trocken geblieben gewellt sind die Blätter schon was mich schon genug aufregt weil es ein brandneues schulbuch war...... und ich hab keine lust es zu zahlen oder dem nächsten schüler so ein Buch zu hinterlassen wie bekomm ich das wieder einigermasen ok? schrift ist so gut wie nicht betroffen

Gruß

Ronny

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zagdil Zagdil

Löschpapier einlegen und dann das Buch gleichmäßig beschweren. Das darf ruhig viel Gewicht sein. Wenn das Buch längere Zeit so trockengepresst wird werden die Seiten wieder einigermaßen. Wie vorher wird es aber leider nicht mehr.

Kommentar von Ronny95 Ronny95

hatt wirklich gut funktioniert ein paar kleine wellen und ein bisschen dunkel ist es teilweise geworden aber ansonten völlig ok

Kommentar von Zagdil ZagdilZagdil

Super, freut mich.

Danke für den Stern.

• 0
    Antwort von topfelchen topfelchen

Ich habe mal voll das schmuddelige Schulbuch erhalten als ich es zurückgeben wollte hat die die Lehrerin gesagt ich muß es bezahlen. Der letzte der letzte der so ein schmuddel Buch bekommt ist der dumme.

grad das möcht ich nich, das wär echt mies n anderen zahlen zu lassen

Kommentar von LaTeufelchen LaTeufelchen

dass musst du gleich melden wenn du das buch kriegst dann musst dus nciht zahlen! :)

Kommentar von topfelchen topfelchentopfelchen

Wozu melden, die Lehrerin hat das doch gesehen, war eigentlich auch nicht zu übersehen.

• 0
    Antwort von Aliha Aliha

Wenn in dem Buch die Zeichensetzung erklärt wird, solltest du auf dem schnellsten Weg Ersatz beschaffen.

Deutsch war noch nie so meins und ja es war das deutsch buch

• 0
    Antwort von Arafino Arafino

ich würd das apelschorleschaden nennen, nicht wasserschaden xD...trockne das und fertig dann sorg dafür dass die seiten nicht verkleben^^ sonst gib das unauffällig mit anderen büchern von deinen mitschülern ab oder so :P

normal das die seiten durch Apfelschore etwas dunkler werden? also ich das buch so angeschaut hab war es unten so dunkelweislich ach ich weiß nich wie ich das erklären soll es is nicht weiß sondern ein komisches weiß .....

normal das die seiten durch Apfelschore etwas dunkler werden? also ich das buch so angeschaut hab war es unten so dunkelweislich ach ich weiß nich wie ich das erklären soll es is nicht weiß sondern ein komisches weiß ..... ge farbe an den stellen beschreiben soll es ist so ein dunkles weiß so ganz leicht richtung grau oder so

sorry für 2 mal posten PC hat gehängt

Naja, durch die Feuchtigkeit sieht das Papier natürlich etwas dunkler aus. Ausserdem bleibt an der klebrigen Zuckerschorle auch leicht Dreck hängen. Deshalb ja schnell ablöschen.

• 0
    Antwort von FL1991 FL1991

jede seite von der mutti mitm bügeleisen bügeln.

Eher bügeln lassen, sonst passier noch mehr.

mir n Bügel eisen zu geben wär ein großer fehler

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.