siehe oben, ist welcher ausm glas und wartet bestimmt auf paar tolle tipps von euch
Antworten (11)
-
2Antwort von
NarvaNarva
Etwas Schmalz ran wenn Du hast Gänse oder Entenschmalz kannst aber auch diesen fertigen Schmalzaufstrich verwenden (Partyschmalz, Apfelgriebenschmalz oder wie die alle heissen) Apfel kleinschneiden einige Wachholderbeeren anquetschen und mit aufkochen mit etwas Rotwein ablöschen
-
2Antwort von
SweetHardstyleSweetHardstyle
einen apfel kleinschneiden und mit reinmachen.ne zwiebel kommt bei mir auch immer noch rein.
-
-
1Antwort von
mugie77mugie77
speck u zwiebel anbraten rokohl rinn und mit schmorgeln lassen
ab u n an apfelessig dazu bisschen
mit zucker u pfeffer abschmecken
und mit apfelmus binden
-
0Antwort von
geniesseringeniesserin
Du lässt etwas Schmalz (oder Butter) in der Pfanne aus und gibst dann fein geschnittene Zwiebeln hinein. Danach einen in Würfel geschnittenen Apfel und einen Schuss Himbeeressig und/oder Rotwein. Nun kippst du den Rotkohl aus dem Glas darüber und lässt das ganze noch einige Minuten schmurgeln.
-
0Antwort von
SalzprinzessinSalzprinzessin
Ich schwöre da auf einen guten Esslöffel Johannisbeergelee oder Preiselbeerkompott.
-
0Antwort von
paulfritzepaulfritze
Rotkohl kannst Du mit Apfel, Zimt und Sternanis hervorragend aromatisieren. Am besten erwärmst Du den Rotkohl in reinem Apfelsaft ohne Zuckerzusatz und tust eine Zimtstange mit in den Topf. Zusätzlich einen Sternanis und ggf. noch ein Lorbeerblatt. Wenn Du den Rotkohl noch ein bisschen aufpeppen willst, kannst Du jede Art von Kohl hineinhobeln. Das macht nicht so viel Arbeit wie den ganzen Rotkohl allein zuzubereiten aber gibt der Sache noch ein bisschen Biss. Wenn Du keinen roten Kohl zu Hause hast, funktioniert Spitzkohl oder Weisskohl auch - der nimmt die rote Farbe während des Aufwärmens an.
-
-
0Antwort von
lady52lady52
nicoDeluxe...nimm bissel butter,dünste darin einen geriebenen apfel und ne halbe zwiebel an..rotkraut und 3nelken dazu,salzen,pfeffern und schon hast du"RotkrautDeluxe"..guten appetit.P.S.Nelken ist ein Gewürz;-))
-
0Antwort von
anonym09anonym09
Einen Beutel Glühweingewürz ans Rotkraut, das gibt einen hervorragenden Geschmack.
-
0Antwort von
HimbaerliHimbaerli
Brat pro Glas zwei mittelgroße gewürfelte Zwiebeln in etwas Butter an, bis sie glasig sind. Dann gib den Rotkohl hinzu, ebenso einen großen sauren Apfel, ebenfalls gewürfelt. Nimm eine halbe Flasche nicht zu teuen trockenen Rotwein und lass alles köcheln.
Zum Schluss schmeckst du den Kohl mit Pfeffer, Salz, Zucker und ggf. etwas Zitrone ab.
bin froh wenn ich genug soße ausm gullasch bekomme xD da kann ich nix fürn rotkohl nutzen