Frage von PythonMonty1234, 56

Apfelrest liegen gelassen - kommen Ameisen?

Habe ausversehen in meinem WG zimmer einen Apfelrest liegen gelassen bevor ich zu meinen Eltern gefahren bin.. Wie lange dauert es, bis die Ameisen das spitz kriegen? Ist es nicht so schlimm wenn er da 48 Stunden gammelt? Oder darf ich mit neuen Mitbewohnern rechnen wenn ich wieder da bin?

Antwort
von MausMitGebiss, 44

Wenn durch eure WG sowas gewöhnlicherweise ständig Ameisen latschen, dann dürfte es nicht lange dauern, bis sie das spitz kriegen.

Wenn du davon ausgehst, dass du automatisch eine Ameisen oder Ungezieferplage hast, sobald du irgendwo einen Apfel liegen lässt, ist es natürlich Quatsch.

Wenn Ameisen nicht eure Haustiere sind und alles dicht ist, verschimmelt er bloß und sonst nix weiter.

Antwort
von juergenkrosta, 9

Hallo,

seid Ihr eine Freiluft-WG??  Also, dann könntest du noch mit Wildschweinen, Waschbären, Amseln, Elstern usw.  rechnen.

Die Wohnungsnot für Studenten scheint immer größer zu werden ...

LG  Jürgen   ;-)

Antwort
von ponyfliege, 19

mit mitbewohnern ja. aber nicht mit ameisen. die pennen jetzt. noch ungefähr bis mitte märz.

aber fruchtfliegen, die könnten da sein.

wenn du dann den apfelrest entsorgst, sind die fliegen auch bald wieder weg.

Antwort
von michamama, 37

Wenn alles zu (Fenster, Türen) dann kommen doch keine Ameisen. die können doch nicht durch Wände gehen

Antwort
von Luna1881, 23

es ist winter da kommen gar keine :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten