Mein KInd hat Apfelprojektwoche und damit nicht jede Mutti einen Kuchen mitgibt, sollen wir uns noch was ausgefallenes überlegen. Was kann man noch mit Äpfeln backen? Gibt es Apfelplätzchen?
Apfelprojektwoche - was kann man außer Apfelkuchen noch machen?
Antworten (17)
-
4Antwort von
XCarpediemXXCarpediemX
...Apfekircherl (Apfelküchlein), wie man in Bayern sagt....= saure Äpfel schälen, in etwas dickere Scheiben schneiden (Kernhaus natürlich raus) und in dickerem Pfannkuchenteig wenden und in Fett braten oder frittieren....Puderzucker zum Servieren drüber, fertig, lecker!LG
-
2Antwort von
QuandtQuandt
Äppelwoi, äh, Apfelwein.
Kommentar von
VanNelleVanNelle Äppelwoi schmeckt fein ! Aber für die Kinder...?
Kommentar von
QuandtQuandt Nur angären lassen und als Cidre servieren! ;-)
-
-
2Antwort von
BELLA64BELLA64
Apfelkrapfen, Getrocknete Apfelringe, Apfelmus, Apfelkompott
Kommentar von
BELLA64BELLA64 Bratapfel, Apfelpfannekuchen....
Kommentar von
anjannianjanni Wieso denkt Ihr eigentlich nur ans Essen? Projektwoche, nicht Freßwoche.
-
1Antwort von
anjannianjanni
Vielleicht könnt Ihr Euch irgendwo eine Saftpresse ausleihen und mit den Kindern Apfelsaft selbst pressen.
Man kann auch Platzdeckchen (z.B.) in Apfelform basteln.
Und im Schulgarten einen Apfelbaum pflanzen.
-
-
1Antwort von
EppendorfEppendorf
Hefepfannkuchen
Kommentar von
jacobi06jacobi06 mit Apfelstücken oder Mus , (dann past das doch wieder hierher) ;o)
Kommentar von
EppendorfEppendorf Stückchen natürlich. ;)
Allerdings mache ich auch bei vielen Kuchen ein bissel Apfelmus in den Teig rein. Dann wird er locker und saftig.
Kommentar von
CompliceComplice Heißer Tipp! Dankeschön.
-
1Antwort von
Claudine74Claudine74
Muffins mit Apfel und Zimt
oder
Apfelringe in Bierteig-die schmecken allerdings nur warm und frisch und mit Vanilleeis ;o))
-
1Antwort von
schwimmfisch Saft oder Dörrobst
-
0Antwort von
RabbicookRabbicook
Apfelnudeln. Hefeteig zu faustgroße Nudeln formen, mit Apfelstückchen füllen, durch flüssige Butter ziehen und in einer Bratreine (bayrisch Bratkärle) dicht an dicht gesetzt backen. Zu den Apfelstückchen kann man ganz nach Geschmack noch Zucker, Zimt und/oder Rosinen geben.
-
0Antwort von
RabbicookRabbicook
Apfelnudeln. Hefeteig zu faustgroße Nudeln formen, mit Apfelstückchen füllen, durch flüssige Butter ziehen und in einer Bratreine (bayrisch Bratkärle) dicht an dicht gesetzt backen. Zu den Apfelstückchen kann man ganz nach Geschmack noch Zucker, Zimt und/oder Rosinen geben.
-
0Antwort von
CompliceComplice
Wenn's deftiger und warm sein darf: Himmel und Erde. Oder "Himmel un' Ääd", wie man hier sagt. In Köln ißt man dazu "Flönz" - Blutwurst. Das wäre vielleicht zu viel des Guten für den zarten Kindermagen :D
-
0Antwort von
WenneWenne
Apfelstrudel
http://www.chefkoch.de/rezepte/1077061213429168/Altwiener-Apfelstrudel-mit-Vanillesauce.html
-
0Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Hier findest du über 6000 Anregungen, was du aus Äpfeln alles machen kannst: http://www.chefkoch.de/rs/s0/Apfel/Rezepte.html
-
0Antwort von
jacobi06jacobi06
Apfelmus und Bratapfel fällt mir spontan ein.
Gib mal bei google "Apfelrezepte" ein, das gibts ne Menge Auswahl
Oh man, ich will Apfelkücherl mit Vanilleeis - SOFORT!!!!
...dann komm, ich mach dir schnell welche (hab sogar Boskop-Äpfel da), kein Problem!LG Carpediem
...dann komm, ich mach dir schnell welche (hab sogar Boskop-Äpfel da), kein Problem!LG Carpediem