2

Apfelpfannkuchen ohne Zucker??

Frage von GregorT GregorT

Geht das?? Habt ihr Rezepte für sowas???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von schildi schildi

backe ihn einfach ohne Zucker :-))

• 1
    Antwort von Badekappe Badekappe

Ja ich bin zwar erst 12 kann aber sehr gut pfannkuchen backen!!! 200 ml milch 2 eier 125g Mehl und einen Apfel! du musst den apfel in kleine teile schneiden und dann in den Teig geben.

Teig=Mehl,Milch und Eier So aufquirllen das keine klumpen mehr drinne sind. danach in der Pfanne bei mittlerer Hitze 1 min pro seite backen Tipp: Wenn du etwas Mineralwasser(nur wenig) dazu gibst sind sie luftiger und schmecken besser Guten Appetiet

• 1
    Antwort von curafe curafe

ja, einfach den zucker im teig durch flüssigsüsstof oder honig ersetzen, teig ohne zucker, streusüsse wie zb. candarel verwenden

Kommentar von Milwa MilwaMilwa

Honig ja, aber Flüssigsüßstoff nur, wenn der Darm nicht empfindlich ist - sonst Durchfall.

• 0
    Antwort von Schotenknipser Schotenknipser

Es schadet überhaupt nicht, den Zucker wegzulassen. Im Gegenteil. Durch den ganzen Fertigkram essen wir eh immer viel zu süß. Der Apfel selbst bringt ja schon Süße mit.

Ich mache Pfannkuchenteig immer ohne Zucker (allenfalls eine Prise zum Abrunden - wie auch eine Prise Salz aus dem gleichen Grund rein kommt) So kann sich jeder selbst bei Tisch nachsüßen, wenn er überhaupt noch will. Und dann kann man wahlweise Zucker, Puderzucker, Honig, Sirup, ... nehmen.

Der Zucker in Pfannkuchenteig hat keinerlei andere Funktion, als zu Süßen. (So bescheuert das jetzt klingt - es gibt Teigarten, da hat der Zucker auch noch eine andere Funktion... Biskuit bspw. :D)

• 0
    Antwort von Milwa Milwa

Nimm Ahornsirup anstelle von Zucker. Das schmeckt prima:-)

• 0
    Antwort von desdemona desdemona

hast du auch keinen Vanillezucker, keinen Puderzucker? Frag doch bei der Nachbarin oder beim Nachbarn, ob sie oder er dir etwas borgt

Kommentar von GregorT GregorTGregorT

ja doch schon ich hab ja zucker! ;) Aber ich achte momentan auf meine Linie :D

Kommentar von desdemona desdemonadesdemona

da ist aber Fett viel kalorienreicher als Zucker

• 0
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Warum denn nicht?

• 0
    Antwort von holsch holsch

http://www.naturkost.de/rezept/2007r/kinderrezepte/weitere/080.php

sollte gehen

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Laß´ den Zucker weg, und gut ist. Ob´s Dir/Euch schmeckt? Probieren.

Kommentar von GregorT GregorTGregorT

ja das ist das problem! Kein Plan ob das schmeckt :D

• 0
    Antwort von petitbeurre petitbeurre

klar, Mehl, Eier, Milch verrühren, bisschen Salz, Klecks in die Pfanne, Apfelscheiben drauf, noch ein bisschen Teig drüber, braten, wenden, weiterbraten, fertig. Guten Appetit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.