1

apfelpektin, agar agar und die gute alte gelantine

Frage von noname669 noname669

hi leutz^^ ich hab zu weihnachten nen rezeptbuch über gummisüßigkeiten bekommen und wollte da mal das ein oder andere rezept nach kochen. ich benötige dafür apfelpektin und agar agar. die preise dafür sind leider viel zu hoch als das man sich das guten gewissens leisten wöllte. da bezahlt man für 100g agar agar schon mal knapp 30 euronen. von den appothekenpreisen brauch ich gar nicht erst anfangen.

meine frage also: was ist so besonders an agar agar und apfelpektin (mal abgesen davon das sie vegan, und hypoallergen sind) und kann ich diese mit "normaler" gelantine in puncto gelierkraft vergleichen oder dadurch ersetzen? für die rezepte werden immer ca 3-4g agar agar und 3g apfelpektin benötigt(dem pektin wird außerdem immer etwas zucker(ca.20g) beigemischt)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Woppler Woppler

Gibt's doch im Supermarkt für weniger als 30 Euro.

Kommentar von noname669 noname669

ja schon aber das ist nicht das "reine" zeugs. hab da auch schon nen agar agar produkt gesehen, was aber nur einen anteil agar agar von ca.22% hat. da weiß ich immer noch nicht wie ich das handhaben soll.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.