Hallo, ich benötige für ein Rezept Apfelpektin. Leider bekomme ich nirgends welches zu kaufen. Und im Internet gibts das nur in großen Mengen mit sehr hohen Versandkosten. Benötige aber nur etwa 10g. Vielleicht gibt es ja einige Hobbybäcker oder Hobby-Marmeladiere unter euch, die mir eventuell etwas abgeben könnten. Oder gibts eine Alternative? Danke für eure Antworten. Würde mich natürlich auch revanchieren. Dankeschön.
Antworten (6)
-
1Antwort von
elizzaelizza
Habe eben mal gegoogelt!
Apfelpektin bekommt man in kleinen Mengen bei Amazon, googel mal danach, ich habe bei googel einfach "" wo gibt es Apfelpektin"" eingegeben und siehe da, bei Amazon, sogar zu niedrigen Preisen und kleinen Mengen! Schau selber mal rein!
L.G.Elizza
-
1Antwort von
elizzaelizza
Hast Du schon in Reformhäusern oder Drogerien geschaut?
Googel auch mal bei Dr. Oetker!
Farg auch mal in einer Apotheke, die könnten es Dir sogar bestellen, wenn sie das nicht haben! L.G.Elizza
-
1Antwort von
Schlappohr2Schlappohr2
Versuchs mal in der Apotheke. Viel Erfolg!
Kommentar von
kleinerDickkopfkleinerDickkopf ja, die idee hatte ich auch schon. na ich kann ja morgen mal fragen.
-
-
0Antwort von
ShantikaranaShantikarana
Ich habe Apfelpektin zur Einmachzeit auch schon in der Nähe vom Gelierzucker liegen sehen. Also im Supermarkt. Vielleicht probierst Du es einfach im Sommer noch mal. Könnte mir vorstellen, dass die Jahreszeit etwas ungünstig ist.
-
0Antwort von
SamilaSamila
das gibts von dr.ötker und nennt sich gelfix
Kommentar von
kleinerDickkopfkleinerDickkopf echt? ich hab in diversen läden geschaut, aber nie was gefunden. dass es das unter nem anderen namen gibt, wusste ich allerdings nicht. danke.
-
0Antwort von
TomBerlinTomBerlin
Pektin bekommst du in jedem gut sortiertem Supermarkt, kannst aber sicher auch Gelierzucker nehmen, denn ohne Zucker hat Pektin keine Wirkung, geliert nicht.
Kommentar von
kleinerDickkopfkleinerDickkopf hallo, nun ich hab im kaufland, simmel und diversen anderen supermärkten geschaut und nirgens welches gefunden.
Sorry, aber ich hab nix gefunden. Das gibts immer nur in großen Mengen, wie gesagt, ich brauch nur etwa 6g. Und ich brauch es auch in Pulverform. Keine Kapseln. Und dann hab ich auch noch Versand von knapp 5€. Hast du nen Link für mich?