1

Apfelpektin - benutzt das jemand von euch?

Frage von kleinerDickkopf kleinerDickkopf

Hallo, ich benötige für ein Rezept Apfelpektin. Leider bekomme ich nirgends welches zu kaufen. Und im Internet gibts das nur in großen Mengen mit sehr hohen Versandkosten. Benötige aber nur etwa 10g. Vielleicht gibt es ja einige Hobbybäcker oder Hobby-Marmeladiere unter euch, die mir eventuell etwas abgeben könnten. Oder gibts eine Alternative? Danke für eure Antworten. Würde mich natürlich auch revanchieren. Dankeschön.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von elizza elizza

Habe eben mal gegoogelt!

Apfelpektin bekommt man in kleinen Mengen bei Amazon, googel mal danach, ich habe bei googel einfach "" wo gibt es Apfelpektin"" eingegeben und siehe da, bei Amazon, sogar zu niedrigen Preisen und kleinen Mengen! Schau selber mal rein!

L.G.Elizza

Kommentar von kleinerDickkopf kleinerDickkopfkleinerDickkopf

Sorry, aber ich hab nix gefunden. Das gibts immer nur in großen Mengen, wie gesagt, ich brauch nur etwa 6g. Und ich brauch es auch in Pulverform. Keine Kapseln. Und dann hab ich auch noch Versand von knapp 5€. Hast du nen Link für mich?

• 1
    Antwort von elizza elizza

Hast Du schon in Reformhäusern oder Drogerien geschaut?

Googel auch mal bei Dr. Oetker!

Farg auch mal in einer Apotheke, die könnten es Dir sogar bestellen, wenn sie das nicht haben! L.G.Elizza

• 1
    Antwort von Schlappohr2 Schlappohr2

Versuchs mal in der Apotheke. Viel Erfolg!

ja, die idee hatte ich auch schon. na ich kann ja morgen mal fragen.

• 0
    Antwort von Shantikarana Shantikarana

Ich habe Apfelpektin zur Einmachzeit auch schon in der Nähe vom Gelierzucker liegen sehen. Also im Supermarkt. Vielleicht probierst Du es einfach im Sommer noch mal. Könnte mir vorstellen, dass die Jahreszeit etwas ungünstig ist.

• 0
    Antwort von Samila Samila

das gibts von dr.ötker und nennt sich gelfix

echt? ich hab in diversen läden geschaut, aber nie was gefunden. dass es das unter nem anderen namen gibt, wusste ich allerdings nicht. danke.

• 0
    Antwort von TomBerlin TomBerlin

Pektin bekommst du in jedem gut sortiertem Supermarkt, kannst aber sicher auch Gelierzucker nehmen, denn ohne Zucker hat Pektin keine Wirkung, geliert nicht.

hallo, nun ich hab im kaufland, simmel und diversen anderen supermärkten geschaut und nirgens welches gefunden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.