2

Apfelmus

Frage von maba82 maba82

Kann es sein, dass man von Apfelmus Magen-Darm-Probleme bekommt (Bauchschmerzen, Bauchgeräusche, Durchfall)? Ich liebe Apfelmus, aber sobald ich auch nur ein paar Löffel esse, bekomme ich diese Probleme. Gibt es da einen Zusammenhang? Und kann man dagegen etwas tun (außer mit dem Essen von Apfelmus aufzuhören)?

Als Letztes würde mich noch interessieren, warum das so ist...

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ursulah ursulah

rohe äpfel wirken gans anderst als gekochte gerieben wirken sie gegen durchfall gekocht bewirken sie das gegenteil

• 1
    Antwort von helpsterVideo helpsterVideo

Apfelmus selber machen

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Apfelmus aus der Büchse enthält sehr viel Chemie.

Kommentar von maba82 maba82maba82

Hier geht es ausschließlich um selbstgemachten (Äpfel, etwas Wasser, Süßstoff und etwas Zitronensaft).

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Ja, das kann vorkommen. Du reagierst empfindlich darauf. Ich vertrage keinen frisch gepressten Apfelsaft, habe beim Apfelessen aber keine Probleme

• 1
    Antwort von Malte86 Malte86

Könnte auch eine Allergie sein...

Gegen Äpfel? Nein, selbst wenn ich zwei Äpfel am Nachmittag esse, passiert gar nichts!!!

• 1
    Antwort von pgelli pgelli

Jo, das gleiche Problem habe ich auch. Ich trinke weder Apfelsaft, noch esse ich Apfelmus.

• 1
    Antwort von medic medic

wirkt abführend.. ist normal..

• 1
    Antwort von SnowWhiteQueen SnowWhiteQueen

also Naturtrüberapfelsaft soll abführend wirken.... vielleicht besteht da ein Zusammenhang..

Ja, aber abführend wirkt etwas doch nur, wenn man es in hohem Mengen konsumiert, oder?!

Kommentar von SnowWhiteQueen SnowWhiteQueenSnowWhiteQueen

na wenn du Apfelmus doch so liebst :)

Ja, anfangs hab ich es auch darauf geschoben, dass ich vielleicht etwas "mehr" gegessen habe als andere. Aber dann hab ich es ausprobiert mit einer ganz kleinen Menge. Und da ging es mir ähnlich. Totaler Durchfall... Iihhhh

Kommentar von SnowWhiteQueen SnowWhiteQueenSnowWhiteQueen

schon andere Sorte probiert?

jepp!

• 0
    Antwort von digiritter digiritter

Ich habe gerade Kartoffelpuffer mit Apfelmus aus dem Glas gegessen und das ging schnell durch (verstehst). Das ist schon komisch, aber wirklich so.

• 0
    Antwort von ursulah ursulah

Ja natürlich immer eine immodium lingual dazu nehmen oder kein Apfelmus ohne Beilage essen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.