1

Apfelkuchen auf dem Blech gesucht

Frage von tergenna tergenna

Suche verzweifelt ein Rezept für Apfelkuchen auf dem Blech aus Knetteig. Habe bestimmt schon 30 Seiten chefkoch.de und ähnliches durchsucht, aber finde einfach nicht das richtige Rezept. Hat jemand von euch noch ein Rezept für einen Apfelkuchen (bzw. Pflaumenkuchen) der auf dem Backblech gebacken wird, richtig schön saftig ist und aus einem Knetteig hergestellt wird? Dieses Rezept habe ich nämlich verloren...Vor 20 Jahren habe ich diesen Kuchen mindestens einmal pro Woche in der Apfelzeit gebacken...aber das Rezept ist jetzt einfach nicht mehr da )-:
Habe schon einige von chefkoch.de ausprobiert, aber noch nicht das Richtige gefunden, jetzt hoffe ich, das hier noch jemand solch ein Rezept hat....

Herzlichen Dank tergenna

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von 31wolfi12 31wolfi12

ich würde keinen knetteig sondern einen rührteid oder hefeteig nehmen.

Kommentar von tergenna tergennatergenna

nein, es geht mir um dieses spezielle Rezept. Weiß noch, es war ein Knetteig...aber mehr halt nicht mehr...

Kommentar von amdros amdrosamdros

Das könnte doch dann aber sicher nur Hefeteig sein

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

bei apfelkuchen vom blech nehme ich immer hefeteig :-)
    hast du diesen hier schon probiert?

http://www.chefkoch.de/rezepte/59801021888352/Apfelmuskuchen-Knetteig.html

• 0
    Antwort von goldelse goldelse

Am Besten ist ja ein Hefeteig,denn gibt es auch schon als Backmischung und dann einfach nach Rezept verarbeiten und die Äpfel oben drauf,oder Du machst einen ganz normalen Rührteig,der nicht zu dünn ist. Viel Spass !

• 0
    Antwort von amdros amdros

Es gibt Hefeteig schon fertig zu kaufen von Dr. Oetker oder Ruff. Habe es auch erst vor kurzem ausprobiert und bin begeister. Dort ist genau beschrieben wie es zu machen ist ob Apfel- oder Pflaumenkuchen. Probier es mal aus

• 0
    Antwort von thomas37 thomas37

nimm einfach Hefeteig und Streusel drauf ok dann schau mal http://kuchen-torten-und-teige.katrin-braunsdorf.de/Knetteig.html

Kommentar von thomas37 thomas37thomas37
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.