um schneller abzunehmen?? meine freundin eminte das grade zu mir stimmt das?
Antworten (13)
-
2Antwort von
WasserbettenWasserbetten
Genau wie andere Essigsorten gilt Apfelessig als Mittel der Naturheilkunde. Anwendungsbereiche sind die Körperhygiene (Bad und Haarwäsche) sowie die Mundhygiene. Innerlich angewendet sollen Essigtrunke eine Entgiftung und Entschlackung des Körpers bewirken und sogar zur Gewichtsreduktion beitragen, bei äußerlicher Anwendung wird eine Heilung bei Akne, Schuppenflechte oder Hautverletzungen versprochen. Für die meisten genannten gesundheitlichen Wirkungen von Apfelessig und anderen Essigsorten gibt es jedoch mit Ausnahme der antibakteriellen Wirkung bis dato keine wissenschaftlichen Belege.[1][2]
Da Apfelessig im Prinzip einem Pflanzensaft entstammt, enthält er (ähnlich wie Gemüse) die Mineralien des Zellplasmas (insbesondere Kalium), welche bei einer mineralienarmen und proteinreichen Ernährung, wie es Fleisch- und Weißmehl-haltige Zivilisationskost ist, durchaus fehlen können.
Genauere (seriöse) Studien zur Gewichtsabnahme existieren zwar nicht, es gibt jedoch denkbare Wirkungsmechanismen, wie er sättigen kann: Säure im Zwölffingerdarm stimuliert die Produktion von Cholecystokinin, Säure hemmt die Amylase, was den Glykämischen Index senkt und die Mineralien verringern Appetit durch Mangelnährung. Ferner bewirken Kaliumreiche Lebensmittel eine Entwässerung, was evtl. als Gewichtsverlust missverstanden wird.
Zu beachten sei allerdings, dass häufiger Konsum von Essig, bei dem es Kontakt mit den Zähnen gibt, evtl. zu Zahnerosion führt.wiki
-
1Antwort von
aggieaggie
habe ich mir auch schon sagen lassen, aber hör mal willst du wirklich auf so eklige weise abnehmen? finde ich genau so fies wie eierkuren mit 9 hartgekochten eiern oder diese garstige kohlsuppe schon zum frühstück brrrh! essen ist doch etwas normales und schönes.
-
1Antwort von
grinsefischgrinsefisch
nein, nicht wirklich.
lass die finger von minderwertigen kohlehydraten (zucker aller art, weissmehl) und mach sport.
-
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Abnehmen und schnell ist Humbug. Denn durch so ne Radikalkur nimmst Du zwar schnell ab. Hast aber genauso schnell die Pfunde wieder drauf - oder noch mehr. Wirklichen Erfolg beim Abnehmen erzielt man nur bei einer Ernährungsumstellung. Ich habe das mit Erfolg gemacht. Bin auf Trennkost umgestiegen und habe in zehn Wochen zwölf Kilo abgenommen. Ohne Jojo-Effekt. Ich habe mein Gewicht gehalten . Und das seit vier Jahren. Weil ich die Trennkost beibehalten habe.
-
-
0Antwort von
Mehli85Mehli85
hier findest du alle info´s zu dem thema. ansonsten kannst du auch noch für weiterführende hinweise google´n
http://www.gesund-heilfasten.de/diaet/apfelessig-diaet-kur.html
-
0Antwort von
Pinsel11Pinsel11
Das hilft.Hier ein Link dazu: http://www.bildderfrau.de/diaet-abnehmen/apfel-essig-diaet-d10035.html
-
0Antwort von
mottenmausmottenmaus
Der Essig ist nicht gut für deinen Magen! Lass es lieber. Früher wurde das mal gesagt, aber die Gefahr für die Gesundheit ist zu groß!
Diese Frage teilen