1

Apfelessig für die Haare

Frage von ShahRani ShahRani

Ich hab oft gelesen, dass man nach dem Shampoo die Haare mit Essigwasser ausspülen kann. Dazu muss man 2-3 EL Essig in 1l Wasser geben. Meine Frage ist aber, kann ich vor der Dusche das Essig ohne Wasser in die Haare einmassieren und nach 15min abspülen? Meine Freundin hat das getan und meinte, sie hat mehr Volumen drinne. Ist das schädlich, wenn ich das Essig ohne Wasser einwirken lasse und es dann ausspüle?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von kiniro kiniro

Ich würde es wegen der darin enthaltenen Säure nicht unverdünnt anwenden.

Eine saure Rinse mit verdünntem Apfelessig wird wegen dem Glanz angewandt. Nicht wegen Volumen.

Kommentar von ShahRani ShahRani

Ich möchte Glanz und Volumen. Da nutzt der mit Wasser verdünnte Essig nach dem Shampoo aus? und nur der Essig ist schlädlich?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.