Moin liebe Experten ;)
Ich habe mir vorgenommen, da nun der Frühling sich wieder zeigt, mal nen Apfelbaum zu pflanzen. Hatte das vorletztes Jahr schon mal vor, aber damals hatte ich noch nicht das schlaue Internet =) Könntet ihr mir vllt Tipps geben bitte, z.B. Wie viel Wasser, an was für nen Platz, ein Kern oder in dem Bereich mehrere Kerne, wie wahrscheinlicht ist es, dass aus einem Kern was wird?
lG Bobo
Wird aus Melonen was gutes? =D
Nicht, wenn du die aus dem Supermarkt nimmst, die schaffen unser Klima nicht. Man kann aber Samen kaufen, die für hier geeignet sind. Überhaupt kannst du nicht von jeder Pflanze einfach Samen nehmen, da heute oft nur "Hybriden" gesät werden. Das bedeutet, das die Nachkommenschaft nicht mehr die Eigenschaften der Ursprungspflanze hat. Du musst den Samen also immer neu kaufen.
Ich hatte vor zwei Jahren richtig lecker Wassermelonen bekommen, den Samen von Gärtner Pötschke (www.poetschke.de)
samen für bäume. totaler unsinn.
@Pleisse: es wurde nach Melonen gefragt, oder auf was beziehst du dich? Und Bäume wachsen normal aus Samen, nur Obstbäume nicht. Genauso haben wir das doch beide beschrieben? Ich versteh deinen Kommentar nicht.
die frage lautete "apfelbaum züchten hilfe" die melone ist nur ein kommentar gewesen. sorry wenn wir aneinander vorbei geredet haben.
Kein Thema, ich find es gut, das die Frage auftaucht. Es wird sicherlich vielen so gehen, dass sie die Zusammenhänge gar nicht mehr kennen. Da Bobokings experimentierfreudig ist, kann er vielleicht auch anderen wieder Lust auf ein wenig "gärtnern" machen. In England hat das Internet bereits den Schrebergarten als Hobby bei den Senioren abgelöst...